Unifi Protect App Zugriff auf Kamera über LTE deaktivieren

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo Zusammen,


    etwas überrascht war ich, als ich meine neue Unifi G3 Instant daheim aufgestellt hatte und feststellen musste, dass ich ja auch über LTE mittels der Protect App auf die Kamera komme.

    Eigentlich wäre es mir lieber, wenn ich dazu mein VPN am Handy aktivieren muss, um die Tunnel-Verbindung nach ZuHause aufzubauen.


    In der App habe ich auf die Schnelle dazu leider keine Einstellungen gefunden. Das Videosignal wollte ich eigentlich daheim lassen, bei so vielen Kameras, die derzeit gehackt werden und als Livestream im Internet landen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das deaktivieren kann und nur via VPN auf die Kamera Zugriff bekomme? Oder ist meine Angst da unbegründet?


    Danke schonmal!


    Grüße... Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin Mosconi, also ich bin nicht der Crack was das angeht, aber ich sehe das sehr tiefenentspannt, was den Bildklau angeht, eher mache ich mir Gedanken das einer meine Kameras klaut :smiling_face:, also wenn du nicht als Passwort 12345678 genommen hast und womöglich noch 2FA machst würde ich mir keine Gedanken machen.


    Bin mal gespannt was die anderen noch zu dem Thema sagen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz