Verbindung zweier Gebäude

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin zusammen,



    folgendes Problem:

    es gibt zwei Gebäude (getrennt durch eine öffentliche Straße). Die Gebäude liegen ca 100m Luftlinie auseinander. Im Gebäude A sitzt die gesamte Netzwerktechnik. In Gebäude B gibt es bisher leider noch keine Anbindung. Dort sollen nun zwei Kameras verbaut werden. Dafür benötige ich eine Netzwerkanbindung an Gebäude A. (Bei Gebäude B handelt es sich nur um eine Lagerhalle)


    Mit welcher Hardware kann ich am besten zwischen den Gebäuden eine Netzwerkverbindung aufbauen?

    Problem dabei: zwischen den Gebäuden stehen mehrere große Eichen. Leider habe ich auf beiden Seiten nicht die Möglichkeit über die Eichen zu kommen.


    Ich hatte noch zwei PowerBeam 5AC 300. Leider schaffe ich es damit nicht eine Verbindung hinzubekommen. Sobald die Bäume dazwischen sind, ist Schluss. ^

    Die Einstellungen sind dabei Standard:


    Hast jemand von Euch evtl einen Tipp, wie man das mit den PowerBeam 5AC 300 evtl doch noch realisieren könnten, bzw. einen Tipp, ob es eine alternative gibt, mit der ich die Verbindung trotz Bäume doch nicht hin bekommen kann (z.B. mit den UBB-EU https://eu.store.ui.com/collec…ilding-to-building-bridge)


    Vielen Dank vorab.

    • Offizieller Beitrag

    Moin schmidt, wie du leider selber schon herausgefunden hast ist es nur mit Sichtverbindung erfolgreich. Was du machen kannst, wäre eine natürlich mit Kosten verbunden, eine zweite Funkbrücke aufbauen und diese sozusagen umlenken, sprich um von A nach B zu kommen gehe über C. Voraussetzung ist das du an dem wo man es platzieren könnte, der Besitzer mitmacht und du dort zumindest eine Stromversorgung hast oder errichten kannst. Anders ist es mit Funk nicht zu bewerkstelligen, aus meiner Sicht.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz