POE Adapter für die UDM

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lycra.

  • Hallo, liebes Team,


    ich bin amateur und würde mich über euren Rat sehr freuen.


    Ich habe die UDm, soweit läuft diese nun nach einem jahr Updates auch gut und stabil.


    Zwei Räume weiter möchte ich eine Cam nutzen. Kann ich diese Cam nur mit einem PEO Adapter betreiben? Aslo nur ein Lan Kabel?

    Es soll weiterhin über das WLan gehen. Gibt es so etwas?


    Versteht irh was ich meien? Ich hab in dem Raum, keine Kabel verbindung zu der UDM. Dort habe ich eine Steckdose.

    Gibt es da Geräte? Ich erinnere mich an die Apple Air Port express Station. Diese konnte das Wlan verlängern udn hat einen Lan Anschluss ermöglich.t

    • Offizieller Beitrag

    Moin PaulOL, das mit der Kamera ist nur mit Zwischenadapter möglich hat mit PoE nichts zu tun da diese auch nur 12V über entsprechenden Adapter und dem Netzteil in das Kabel einspeist und mit dem Gegenadapter auf der anderen Seite wieder ausgibt.


    Was möchtest du denn überhaupt mit der Kamera überwachen, wenn ich fragen darf?


    Danach können wir nochmal gerne schauen, ob das sinnvoll ist oder eher nicht.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich frage, weil ich nicht ganz versatdnen habe, was dieses POE ist.


    Wenn meine UDM POE hätte, und meine Wohnung in allen Räumen Lan Kabel verlägt hätte, dann verstehe ich den Vorteil. Kabel rein, Daten und Strom Transfer ist gesichert. Ja.


    Aber wenn ich nur einen Router habe und zwei Räume weiter nur eine Steckdose, dann bringt mit POE doch nichts. Oder?

    Deswegen dachte ich mir in dem Zimmer, weinen WLan repeater mit Lan Anschluss, würde das sinn machen?


    Oder wie bekomme ich die Cam nun ins Netzwerk?

    • Offizieller Beitrag