POE Adapter für die UDM

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lycra.

  • Hallo, liebes Team,


    ich bin amateur und würde mich über euren Rat sehr freuen.


    Ich habe die UDm, soweit läuft diese nun nach einem jahr Updates auch gut und stabil.


    Zwei Räume weiter möchte ich eine Cam nutzen. Kann ich diese Cam nur mit einem PEO Adapter betreiben? Aslo nur ein Lan Kabel?

    Es soll weiterhin über das WLan gehen. Gibt es so etwas?


    Versteht irh was ich meien? Ich hab in dem Raum, keine Kabel verbindung zu der UDM. Dort habe ich eine Steckdose.

    Gibt es da Geräte? Ich erinnere mich an die Apple Air Port express Station. Diese konnte das Wlan verlängern udn hat einen Lan Anschluss ermöglich.t

    • Offizieller Beitrag

    Moin PaulOL, das mit der Kamera ist nur mit Zwischenadapter möglich hat mit PoE nichts zu tun da diese auch nur 12V über entsprechenden Adapter und dem Netzteil in das Kabel einspeist und mit dem Gegenadapter auf der anderen Seite wieder ausgibt.


    Was möchtest du denn überhaupt mit der Kamera überwachen, wenn ich fragen darf?


    Danach können wir nochmal gerne schauen, ob das sinnvoll ist oder eher nicht.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich frage, weil ich nicht ganz versatdnen habe, was dieses POE ist.


    Wenn meine UDM POE hätte, und meine Wohnung in allen Räumen Lan Kabel verlägt hätte, dann verstehe ich den Vorteil. Kabel rein, Daten und Strom Transfer ist gesichert. Ja.


    Aber wenn ich nur einen Router habe und zwei Räume weiter nur eine Steckdose, dann bringt mit POE doch nichts. Oder?

    Deswegen dachte ich mir in dem Zimmer, weinen WLan repeater mit Lan Anschluss, würde das sinn machen?


    Oder wie bekomme ich die Cam nun ins Netzwerk?

    • Offizieller Beitrag

    PoE = Power over Ethernet, das heißt, dass du dafür kein extra Stromanschluss brauchst das wird über den passenden Switch oder einen Injektor eingespeist und das Endgerät läuft damit.


    Aber wenn ich nur einen Router habe und zwei Räume weiter nur eine Steckdose, dann bringt mit POE doch nichts. Oder?

    Da hast du recht wäre Blödsinn und für dich so nicht zu gebrauchen.


    Deswegen dachte ich mir in dem Zimmer, weinen WLan repeater mit Lan Anschluss, würde das sinn machen?

    Du schmeißt gerade mit vielen Geräten um dich, die du vielleicht benötigst, mir wäre es wichtig erstmal zu wissen, was du machen oder bezwecken willst mit der Kamera, weil du scheinbar dir noch nicht im Klaren bist, was du genau vorhast und welche Sachen du dafür benötigst.


    Kamera WLAN ? (LAN nicht vorhanden wie ich herausgelesen habe)

    Wo und wie möchtest du das Bild sehen, Handy, PC und oder Cloud?

    Am Aufstellungsort Strom vorhanden?

    WLAN ausreichend?


    und dann geht es weiter, verstehe mich nicht falsch, wir brauchen Informationen, da du mit der UDM nicht mal eben einfach z.B. eine G4 Instant nehmen könntest die dann schön im System integriert wäre und du sie von überall aus (Internet vorausgesetzt) einsehen könntest.

  • Kamera WLAN ? (LAN nicht vorhanden wie ich herausgelesen habe)

    Ja, aber ich habe schon MotionEye mit eigenen Cams versucht. Die können kein H265. Nur MJPEG, Dort wird dasm Bild immens groß. Eufy hat gute Cams aber die sind mir zu groß. Dann habe ich eine diese hier versucht, soweit auch perfekt, aber leider ist der weißabgleich schlecht. Da habe ich gelegentlich Stundenlang nur ein helles weißes Bild. Deswegen wollte ich nun die oben verlinkte verwenden.

    Wo und wie möchtest du das Bild sehen, Handy, PC und oder Cloud?

    Wir haben eine Loggia, dort haben sich Eichhornen ein Nest gebaut.

    Am Aufstellungsort Strom vorhanden?

    Ja Nur eine Steckdose.

    WLAN ausreichend?

    Ja.

    und dann geht es weiter, verstehe mich nicht falsch, wir brauchen Informationen, da du mit der UDM nicht mal eben einfach z.B. eine G4 Instant nehmen könntest die dann schön im System integriert wäre und du sie von überall aus (Internet vorausgesetzt) einsehen könntest.

    Ich hab noch ein Synology. Dort ist ein System was das alles macht. Dort sollen die Daten drauf. Dananch schneiden wir das Material.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

    Zitat

    Ja, aber ich habe schon MotionEye mit eigenen Cams versucht. Die können kein H265. Nur MJPEG, Dort wird dasm Bild immens groß. Eufy hat gute Cams aber die sind mir zu groß. Dann habe ich eine diese hierversucht, soweit auch perfekt, aber leider ist der weißabgleich schlecht. Da habe ich gelegentlich Stundenlang nur ein helles weißes Bild. Deswegen wollte ich nun die oben verlinkte verwenden.

    Wir befinden uns hier in einem Preissegment wo man glaube ich einfach Abstriche machen muss und wie du selber schon festgestellt hast, funktionieren die getesteten Kameras einfach nicht so wie du es möchtest. Ich kann bzw. wir können dir denke ich viel Hilfestellung geben, wenn es um das Ubiquiti System geht, allerdings hast du einfach nicht die Grundvoraussetzungen dafür:

    -UDMPro oder UNVR

    -Ubiquiti Kamera

    Zitat

    Wir haben eine Loggia, dort haben sich Eichhornen ein Nest gebaut.

    Ok, also Wettergeschützt aber draußen.


    Zitat


    Ich hab noch ein Synology. Dort ist ein System was das alles macht. Dort sollen die Daten drauf. Dananch schneiden wir das Materia

    Das scheint wieder ein eigenständiges System zu sein (Name), was nicht mit Unifi Protect machbar ist da ich meine Protect nicht mehr im Docker usw. läuft, bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.


    Mein Fazit: Wenn Ubiquiti für dich keine Option ist, was mit Investitionskosten von bestimmt mehr als 400€ zu tun hat, kannst du nur noch Glück haben, das einer hier im Forum unterwegs ist, der andere Kameras auch bei sich hat und dir somit noch Ratschläge geben kann. Hier dreht sich eigentlich alles um Ubiquiti Hardware. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass wir User haben die dir noch mit Rat und Tat zur Seite stehen können.


    UNVR = 300€

    Festplatte = 60€ (1TB für deine Zwecke ausreichend)

    Kamera G4 Instant 30€ (mit bedacht da sie eigentlich nicht für Draußen zulässig ist)


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Auf der Synology kannst Du über die Surveillance Station eine Überwachung einrichten.

    Allerdings wird die von die Dir verlinkte Kamera (lt. Synology) nicht unterstützt, sondern benutzt eine eigene App.

    Die Kamera selbst benötigt dazu eine eigene Stromversorgung über ein zweiadriges Kabel, nicht via PoE. Wenn Du bei der Kamera PoE einsetzt, würde entweder nichts passieren, aber es könnte auch das sofortige Ende der Kamera sein.


    Entweder besorgst Du Dir eine Kamera von Ubiquiti und NVR, oder Du schaust mal bei Arlo, Reolinkt etc. vorbei.

    Wäre so mein Tip ... :smiling_face:


    VG

  • Auf der Synology kannst Du über die Surveillance Station eine Überwachung einrichten.

    Zusätzlich ist hier das Problem mit den Lizenzkostne oder nicht?!

  • Zusätzlich ist hier das Problem mit den Lizenzkostne oder nicht?!

    2 Kameras kann man ohne zusätzliche Lizenzen betreiben.


    Die Reolink machen wohl sehr gute Bilder, da eine mit WLAN und eigenem Netzteil raussuchen, in der Surveillance Station einrichten und schon kann es los gehen. Das wäre die kostengünstigste Lösung, wenn Du nicht auf Unifi umsteigen willst.

  • 2 Kameras kann man ohne zusätzliche Lizenzen betreiben.

    Ok :winking_face:
    Da ich mit 11 Kameras plane, bzw. Verlegekabel vorbereitet sind um unser Haus im Klinker war Synology Servaillance Station leider raus :winking_face:


    Mit hatte mit bspw. Hikvision empfohlen... aber gut das führt zu weit und ich müsste mal ein eigenes Thema eröffnen :grinning_squinting_face: