UAP-AC-HD fällt aus

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Der AP fällt ca. alle 5 bis 6 Tage total aus, also "nicht verfügbar".

    Wenn ich ihn von der Stromversorgung trenne und wieder anschließe, läuft alles wieder normal. Er ist über einen Switch US-8 60W mit LAN verbunden und einem PoE Adapter von Ubiquiti mit Strom versorgt.

    Wo soll ich denn da beginnen zu suchen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin, warum gehst du von einem PoE Switch in einen PoE Adapter, um ihn mit Strom zu versorgen? <--Edit: Den UAP-AC-HD


    Dazu solltest du etwas mehr Angaben zu deinem System machen was in Betrieb ist und vielleicht Screenshots zur Konfiguration beifügen, sonst wird das hier ein Ratespiel und da haben wir wenig User die sich daran beteiligen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • "nicht verfügbar".

    Neben den von Hommes ersuchten Informationen. Was genau bedeutet

    "nicht verfügbar“. Kein Wlan Wlan Verbindung mehr ?

    Lässt sich der AP noch Anpingen aus dem Lan (z.B vom Controller)

    und wenn ja kannst du noch per SSH drauf (SSH access muss ggf. eingeschaltet werden) ?

    Welcher FW auf den AP ? welcher Controller Version ?


    auf dem Controller gibt es im unifi basedir unter

    "logs/remote/„ Log files nach Gerät (beginnt mit der IP+MACADD)

    das könnte Aufschluss geben..


    auf der UDM ist das dann

    /usr/lib/unifi/logs/remote/ (you must first enter unifi-os shell)

  • warum gehst du von einem PoE Switch in einen PoE Adapter, um ihn mit Strom zu versorgen

    Weil die 4 PoE schon belegt sind.


    Controller:

    atag_6.2.26_15319


    UAP-AC-HD

    4.3.28.11361


    Im Protokoll steht: wurde getrennt.


    Unter Status steht, ich glaube getrennt


    Per SSH komme ich vom Mac nicht auf die UDM, da kommt immer, Passwort falsch. Habe das aber schon einige Male versucht zu ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bergjet mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin danke dir für die Informationen, mit dem Injektor hatte ich mir schon fast gedacht wollte nur sicher gehen :winking_face:.


    Tausche einfach mal die Ports aus, wenn es geht, tausche zwei AP’s untereinander, ich meine damit nimm einen AP von Port 4 mit integriertem PoE mit dem auf dem der Injektor mit dem immer ausfallenden AP und teste es einige Zeit. Falls nun wieder derselbe AP zickt, liegt es an dem AP wahrscheinlich, fällt nun der andere AP aus könnte es am PoE Injektor oder an der Verkablung liegen, da müssen wir dann weiter schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Besser wäre gewesen den POE Injektor noch mit einem anderen AP zu verbinden denn dann wüsstest du noch besser Bescheid, wenn er jetzt die ganze Zeit durchläuft, kann es immer noch der PoE Injektor sein oder die Verkabelung.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • UAP-AC-HD

    4.3.28.11361

    z.B hier gibt es hinweise auf Probleme die Deinem sehr ähnlich klingen.

    4.3.20 soll da besser laufen und ein downgrade wird empfohlen.

    Sollte dann dieses hier sein.


    ggf. sonst eine neuere „Beta“ version. Viele sind hier mehr oder minder Glücklich mit den aktuellen Betas (#metoo)


    btw. mit SSH meine ich auf den AP um ggf. der um /var/log/* oder per dmsg nützliche infos zu ziehen.

  • Grundlagen kann ich dir nicht wirklich vermitteln....


    aber:

    Punk1: SSH muss eingeschaltet werden auf dem Controller


    Punk2:

    terminal aufrufen und ein "ssh user@IPvomAP“ eingeben.

    Password hinterher und ggf. bestätigen das die Key stimmen/neu sind.


    „dmsg“ enegeben ist das boot log

    "cat /var/log/messages“ is das syslog.


    Sieht alles im alles ungefähr so aus (hier ohne password weil ich

    mich über mein SSH Zertifikat anmelde und keins brauche)




    Punk3:

    nein SFTP Programme wie FileZilla kommen da nicht drauf. Das ist ein minimal Linux

    ohne das SFTP subsystem. eine SCP Verbindung würde klappen das kann FileZilla aber nicht

    (midnight commandos kann das)

  • Das Log wird regelmäßig erneuert (das ganze findest du auf dem controller, siehe oben).

    Dein part sieht auf den ersten blick recht normal aus mit den üblichen rauschen.

    Was genau deutest du da als Fehler?


    Im gründe würde ich deinem Fall auf die ältere Firmware gehen oder

    die aktuelle beta testen. Also nach den kreuzeusch und verification was Hommes vorgeschlagen hat.