UAP-AC-PRO wird als disconnected angezeigt

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass zwischendurch 1 oder 2 Access Points als disconnected angezeigt werden, die IP Adresse ist pingbar, der SSH Zugriff klappt nicht mehr und in der Netzwerkübersicht des Controllers wird der AP als disconnected(rot) angezeigt. Das Besondere ist, dass Geräte die mit dem AP verbunden waren, weiterhin über diesen AP verbunden sind und arbeiten können.

    Ein neues Gerät dass sich mit dem AP verbinden will, bekommt kein Netz bzw. Internet. Den AP vom Strom zu nehmen behebt das Problem.


    Hintergrund zum System:

    UCK-G2-PLUS: Firmware 2.1.11

    Controller/Network: Version: 6.2.26

    POE Switch - US-8-150W: Version: 5.64.8


    UAP-AC-Pro: Version: 4.3.28


    Die Access Points sind direkt auf den POE Switches angesteckt, wenn so ein AP als disconnected angezeigt wird, gibt es auf dem gleichen POE Switch aber noch AP's die weiterhin grün sind und laufen. Es gibt kein automatisches Backup und habe auch das automatische Updates am UCK inzwischen ausgestellt.

    Controller/Network Version bei Installation war 6.1.71 (Installation war Mai 2021).



    Ich habe beim anderen Standort die Controller/Network Version 6.1.71 beibehalten und die automatischen Updates gleich von Anfang an ausgestellt. Dort gab es bislang kein Problem.


    Kann dieses Phänomen tatsächlich an der Controller/Network Version liegen? Wenn ja, wie bzw. wann kann ich das beheben?


    Danke für die Hilfe


    Gruß

    Andreas