Die UniFi Protect G4 Doorbell

Es gibt 676 Antworten in diesem Thema, welches 213.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von berndott.

    • Offizieller Beitrag

    Schaut gut aus . ich bin noch hin und her gerissen. Werde innerhalb der nächsten 2 Jahre umziehen und dann bleibt die Frage

    1) neue Haustür mit Entriegler und dann Unifi Access - wobei ich hier noch nicht verstanden habe, ob da auch ne Klingel mit drin ist.

    2) normale Haustür - mein aktuelles BOLD Smart Lock dran und die Doorbell :smiling_face:

  • was mich aktuell stört ist, dass ich mir dieses Aufputzteil einfach nicht an mein Haus schrauben will.
    solange es da keine Variante in Unterputz und z.B. Edelstahl gibt in Silber, weiß oder schwarz ist mir das Teil - so toll ichs auch finde - einfach zu hässlich.
    des weiteren soll ja laut dem Youtuber "Crosstalk Solutions" der Lautsprecher für die Tonne sein...

    Da tendiere ich aktuell eher zu ner normalen Ubiquiti Kamera und ner konventionellen Glocke.
    Oder Busch&Jäger Welcome ist auch sehr nice das System.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

    • Offizieller Beitrag

    Chris von CS ist einfach Bombe - jedes Video einfach Top. Und ja - Unterputz und Edelstahl wäre schon super.
    Die Alternativen sind mir dann aber wiederrum auch zu unverschämt teuer. Abo-Klingel wie ring ist ein No-Go.

    Aber 600€ für den Doorbird latzen, ist auch ein no-go. Da ist die Türklingel ja fast so teuer, wie ne halbe Haustür.

    Zudem ist die Doorbird wohl ziemlich simple zu umgehen - sprich Panel abhebeln, die zwei Drähte für den Türöffner kurzschließen - Tür offen :grinning_squinting_face:


    Access wäre quasi perfekt - aber nach einer kurzen Google-Runde ist klar --> Access hat keine Klingelfunktion :tired_face:

  • Chris von CS ist einfach Bombe - jedes Video einfach Top. Und ja - Unterputz und Edelstahl wäre schon super.
    Die Alternativen sind mir dann aber wiederrum auch zu unverschämt teuer. Abo-Klingel wie ring ist ein No-Go.

    Aber 600€ für den Doorbird latzen, ist auch ein no-go. Da ist die Türklingel ja fast so teuer, wie ne halbe Haustür.

    Zudem ist die Doorbird wohl ziemlich simple zu umgehen - sprich Panel abhebeln, die zwei Drähte für den Türöffner kurzschließen - Tür offen :grinning_squinting_face:


    Access wäre quasi perfekt - aber nach einer kurzen Google-Runde ist klar --> Access hat keine Klingelfunktion :tired_face:

    Bin auch sehr unschlüssig was ich machen soll...
    da wir demnächst wohl unsere Haustür tauschen ginge es in einem Rutsch, aber da sollte ich erstmal wissen was ich mir verbauen will...
    Und die Doorbell ist aktuell einfach zu hässlich und ohne Türöffner Funktion. Da gäbe es dann nur die Box von Access welche dann wieder preislich das Ganze auch wieder in andere Sphären hebt. sofern die Doorbell mit access überhaupt verknüpfbar ist.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Also ich habe sie quasi im Moment noch auf dem Schreibtisch liegen weil ich das Tor gerade baue.

    Habe das jetzt etliche Male getestet und Lautsprecher ist absolut in Ordnung.

    Aufputz an der direkten Wand würde ich jetzt auch nicht machen.

    Ich werde sie in ein kleines Gehäuse setzten an den Pfosten des Tores.

    Werde Bilder schicken wenn sie sitzt denke mal Montag oder Dienstag.

  • Also ich habe sie quasi im Moment noch auf dem Schreibtisch liegen weil ich das Tor gerade baue.

    Habe das jetzt etliche Male getestet und Lautsprecher ist absolut in Ordnung.

    Aufputz an der direkten Wand würde ich jetzt auch nicht machen.

    Ich werde sie in ein kleines Gehäuse setzten an den Pfosten des Tores.

    Werde Bilder schicken wenn sie sitzt denke mal Montag oder Dienstag.

    Ja wäre mal toll Bilder in Unterputz zu sehen.
    aber halt trotzdem schade, dass sie von Ubiquiti dahingehend nichts anbieten. Denke doch dass Unterputz nicht nur für mich interessant wäre.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde noch gerne eine verdrahtete Version davon im Handel haben vielleicht mal als Nachfolgeversion, nicht desto trotz würde ich sie mir irgendwann gerne bestellen zum Testen bei mir :smiling_face:


    Gruß hommes

  • Ich will auch eine haben... hoffenltich bald im deutschen Store erhältlich. Das einzige was für mich noch irgendwie wichtig ist, dass ich ein Signal abgreifen kann ob nun webhook oder was auch immer damit ich noch andere Scenen starten kann wenn es klingelt. Aktuell greife ich mit meinem HomeMatic Klingelsensor die Klingel ab, schieße ein Bild mit der G3 Pro, welches mir per Mail geschickt wird und alle Alexas bimmeln im Haus und machen eine Durchsage. Sollte aber am ende auch nicht so schwer sein, da ich meine Ubiquiti Cams in HomeKit eingebunden habe. Da sollte ein Status sicher abgreifabr sein.

  • Ich will auch eine haben... hoffenltich bald im deutschen Store erhältlich. Das einzige was für mich noch irgendwie wichtig ist, dass ich ein Signal abgreifen kann ob nun webhook oder was auch immer damit ich noch andere Scenen starten kann wenn es klingelt. Aktuell greife ich mit meinem HomeMatic Klingelsensor die Klingel ab, schieße ein Bild mit der G3 Pro, welches mir per Mail geschickt wird und alle Alexas bimmeln im Haus und machen eine Durchsage. Sollte aber am ende auch nicht so schwer sein, da ich meine Ubiquiti Cams in HomeKit eingebunden habe. Da sollte ein Status sicher abgreifabr sein.

    über was hast du das ganze "programmiert" damit dir die cam ein bild schießt während es klingelt?

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • über was hast du das ganze "programmiert" damit dir die cam ein bild schießt während es klingelt?

    Och, da gibt es so viele Möglichkeiten. Mein Grundgerüst ist Symcon, da man mit dieser Lösung so gut wie alle SmartHome Lösungen vereinen kann. Normale Klingel wird betätigt -> HomeMatic Klingelsensor --> Symcon --> Script, welches durch Variablenänderung getriggert wird in dem von der Unifi Cam das aktuelle jpg Bild abgegriffen wird und per Mail verschickt wird. Oder man macht es nur mit HomeMatic und vielleicht noch NodeRED oder ähnliches. Man kann Unifi Cams aber auch ganz easy per "HomeBridge" einbinden. Einfach auf einem Pi installieren oder im Docker laufen lassen und das Unifi Modul in der HB hinzufügen. Schon hat man alle Cams in Apples HomeKit integriert.


    Es gibt soo viele Möglichkeiten...

  • Och, da gibt es so viele Möglichkeiten. Mein Grundgerüst ist Symcon, da man mit dieser Lösung so gut wie alle SmartHome Lösungen vereinen kann. Normale Klingel wird betätigt -> HomeMatic Klingelsensor --> Symcon --> Script, welches durch Variablenänderung getriggert wird in dem von der Unifi Cam das aktuelle jpg Bild abgegriffen wird und per Mail verschickt wird. Oder man macht es nur mit HomeMatic und vielleicht noch NodeRED oder ähnliches. Man kann Unifi Cams aber auch ganz easy per "HomeBridge" einbinden. Einfach auf einem Pi installieren oder im Docker laufen lassen und das Unifi Modul in der HB hinzufügen. Schon hat man alle Cams in Apples HomeKit integriert.


    Es gibt soo viele Möglichkeiten...

    vielen dank für die info...

    homebridge habe ich schon. nur wieder deaktiviert weil ich die anbindung alexa an homebridge nicht geschafft habe... dazu bin ich zu wenig programmierer.
    muss ich mir mal ansehen sobald ich die erste cam habe.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • soll es in Zukunft art Unterputz Lösungen der Doorbell etc. geben?

    ich hätte aktuell nichts dergleichen ergoogled und es is noch nicht mal die erste doorbell im europe store weshalb das wohl noch wenn es kommt ewig dauern wird...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ich dachte das währe das Relai für den Türöffner...

    Ich bin der Herrscher der Armeisenbären.