Die UniFi Protect G4 Doorbell

Es gibt 676 Antworten in diesem Thema, welches 213.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von berndott.

  • Hallo

    Das die Zeit eingestellt werden kann kann ich jetzt gar nicht sagen. Ich meine geht nur ja also mit Chime Box oder ohne.

    Das macht die ganze Schaltung gleich anders.

    Das Relai schaltet nur wenn geklingelt wird also würde ich einfach nur den vorhandenen Klingeltaster damit parallel ansteuern.

    Der Witz an der Geschichte ist eigentlich nur wenn die Chime Box mit installiert wird gibt das quasi einen Ring über die Spule vom Relai und der Klingel (Gong).

    Wenn geklingelt wird schaltet das Relai und die Cam würde Theoretisch aus gehen was nicht passiert weil in der Cam ein Akku ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Skywalker110,

    Die Chimebox unterbricht die Spannung kurzeitig diesen Wert kann man in der App einstellen , richtig ?

    Den Wert an sich kannst du nicht einstellen, nur ob ein Chime verbaut ist oder nicht.


    Ein Relais mit AC würde ich anschließen und dann meinen Klingeltaster von meiner alten Sprechanlage betätign über den Wechslerkontakt von meinem Relais.

    Das ist mit dem passenden Relais machbar da deine alte Klingelanlage nur einen potenzialfreien Schließer benötigt.


    Anstelle von dem Gong steuer ich einfach meinen alten Klingeltaster an .

    Sollte machbar sein, da das Relais ja auch ein Stromfresser ist und sich dadurch normalerweise nichts an der Wirkungsweise ändert.


    Ich selber habe einen mechanischen Gong und einen Spannungswandler angeschlossen, der aus der Wechselspannung eine Gleichspannung macht und dann ein Relais anzieht, hatte irgendwie ein Problem mit dem 24V AC Relais, was ich hatte und bin deswegen den Umweg gegangen :smiling_face_with_halo:


    Was mich falls dieses möglich ist noch frage was passiert wenn der Trafo als Beispiel ausfällt dann schaltet ja mein Wechsler um und mein Klingeltaster wäre ja dann andauernd gedrückt ?

    Du brauchst nur einen Schließer der, wenn die Doorbell betätigt wird, wird sozusagen deinen Klingeltaster von der alten Anlage gedrückt.


    Nicht das wir uns falsch verstehen und du denkst es geht auch anders rum, das wer den alten Klingeltaster drückt dann automatisch auch die Doorbell das mitbekommt, das geht nur mit immens großem Aufwand und du musst die Doorbell zerlegen und dann den Klingeltaster drinnen mit zwei kleinen Drähten nach außen führen, wobei natürlich die Garantie erlischt, hat bisher einer geschafft und mir war es nachher zu heikel :winking_face: und habe es gelassen.


    Also wenn der Strom mal weg ist, ist die G4 Doorbell offline und es klingelt nichts mehr, also nichts Tragisches.


    Gruß hommes

  • Wow Danke für die Mühe ,


    prinzipiell habe ich auch vermutet das es geht nur was ich bedenke im Fall das der Unifi Trafo kaputt geht bzw die Doorbell Anlage stromlos ist fällt ja mein Relais ab und ist geschlossen und mein Klingeltaster wäre andauert gedrückt richtig ?


    Danke nochmals

    • Offizieller Beitrag

    Nein du hast einen Denkfehler drin, das Relais zieht nur an, wenn die Doorbell gedrückt wird vorher nicht, also ist im Falle das der Strom weg ist, das auch nichts passiert, da das Relais ja nicht anzieht.


    Dein Relais fällt nicht ab, da es nur anzieht wenn es klingelt der Chime der eingebaut ist zieht also nur kurz an, wenn geklingelt wird.

  • Hallo Zusammen,


    danke an alle die hier schon so viele Erfahrungen zur G4 Doorbell geteilt haben.


    Ich habe mir sie auch geholt, da die Doorbird rausgeflogen ist (wegen baulichen Veränderungen musste sie weichen). Die Doorbird hat meine C5 FritzFone klingeln lassen wenn jemand an der Tür geklingelt hat. Hab jetzt schon gegooglet und nix dazu finden können. Weiß hier vielleicht jemand ob man das irgendwie hinbekommt mit der Doorbell G4?


    Vermutlich nicht, darum hätten wir jetzt gern 2-3 Türgongs im Haus (sehr groß) damit wir mitbekommen wenn jemand vor der Tür steht und klingelt. Nur die Handyapp ist uns zu wenig, da wir das Handy nicht immer bei uns tragen usw.


    Nun wollte ich Fragen ob ihr evtl. Empfehlungen für mich habt wenn man einen neuen Türgong kaufen will. Am Besten einer der über WLAN oder Funk funktioniert damit ich mehrere damit koppeln kann und alle gleichzeitig läuten wenn jemand klingelt.


    Jemand hier hat die Honeywell DW915S mal erwähnt bzw. gefragt ob die G4 Doorbell damit funktioniert, aber habe keine Antwort dazu gefunden. So eine würde uns auch zusagen.


    Danke schon mal und Gruß

    elwood

  • Zitat

    C5 FritzFone klingeln

    Nur die Handyapp ist uns zu wenig, da wir das Handy nicht immer bei uns tragen usw

    Handy nicht dabei aber das DECT wird rumgeschleppt ? Ist bei uns eher anders rum,

    da gammelt das DECT in der Ecke :smiling_face:


    Anyways: Doorbell mag aktuell nur die Protect app sonst nichts. Unifi hat scheinbar auch keine

    Lust auf inne Öffentliche API die man gebrauchen könnte... Nicht destrotroz.


    gibt es unerschrockene die Reverse enginierng betriebenen und was

    für „Homebridge" gebaut haben das wohl ganz gut laufen soll

    (steht bei mir nächstes Jahr auf der roadmap). Da gibt es evt.

    die Möglichkeit andere Aktionen auszuführen wenns klingelt.



    Wegen Gong:

    Da du mit einem Relais und ggf. weiterer teilen (StromStoß, Zeitschalter) auch deine Kaffe Maschine

    anschalten könntest über den Doorbell ausgang... Kauf was gefällt und laut genug ist. Drann dengeln kannst

    Du im Prinzip ALLES. (klar es braucht ein wenig wissen über Strom/Spannung und auf welcher Seite

    der Lötkolben heiß wird)

  • Hui das ging flott, dank dir für deine Antwort.


    Ja wir haben an den zwei Enden vom Haus ein DECT Telefon stehen in der Ladestation. Rumgeschleppt wird da nix, aber die sind schön laut und reichten damit aus.


    Dann werde ich einfach mal warten bzgl. FritzFone :winking_face: Vielleicht geht da ja nächstes Jahr was oder es gibt Telefone von Unifi :grinning_squinting_face:


    Wegen Gong, gut zu hören, dann bestell ich das Teil mal und probier das einfach aus.

  • und auf welcher Seite

    der Lötkolben heiß wird

    Ja und welche Seite ist das nun?? :thinking_face:

    Grüße Andreas


  • Ja und welche Seite ist das nun?? :thinking_face:

    In Falle einer Unsicherheit über die Hitze Entwicklung des anzufassenden Gerätes

    empfiehlt es sich so lange mit den Fingern zu Tasten bis der Schmerz unerträglich wird,

    die Haut schwarz wird oder die Luft unerträglich von verbrannten Fleisch geruch geschwängert wird.

    Dort ist dann der „heiße“ Bereich zu Vororten und sollte zukünftig gemieden werden.


    Oder:


    Du fragst im Handwerk die kennen sich auch aus:

  • Kurzes Update von meiner Seite. Klingel und Türgong laufen einwandfrei.


    Da wir keine Klingel irgendwo an die Wand nageln wollten (und vor allem ich jetzt kein Kabel irgendwo hin ziehen wollte), wollte ich eine Funkklingel. Somit habe ich neben dem Türgong Honeywell DW915S (https://amzn.to/3mICppz) noch ein Funkmodul Honeywell DCP917S (https://amzn.to/2Y87uc6) gekauft das ich direkt mit dem Unifi-Teil an den Unifi Transformer gehängt habe (gibts auch direkt als Kombination zu kaufen für 10€ weniger https://amzn.to/2V0qEiU). In den Rezensionen gab es sogar noch folgende Grafik die mir geholfen hat das direkt zum laufen zu kriegen:


  • Hallo zusammen,


    da meine Doorbird mehr schlecht als recht läuft, spiele ich mit dem Gedanken auf die G4 Doorbell umzusteigen.

    Ich bräuchte da aber ein paar Infos und zwar

    • benötige ich für die G4 Doorbell zwingenden einen Cloudkey 2 oder ähnliches
    • wie läuft die Benachrichtigung remote und bei mehreren Nutzern ab?
    • liegen die Daten dann lokal oder in der Cloud?
    • gibt es schon Erfahrungen zum Sommer und Winterbetrieb? da der Hersteller ja -10 - 40 Grad als Betriebsspektrum angibt und es im Winter ja auch gerne mal kälter ist. Ausserdem soll die G4 Doorbell auf der Südseite installiert werden und daher direkt in der Sonne.

    Ist eventuell sogar jemand anderes von der Doorbird auf die G4 Doorbell umgestiegen und kann dazu was sagen? gerne auch negatives wenn vorhanden.


    Grüße und Danke


    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Moin du musst eine ck2 haben oder unvr

    Da das zum Protect gehört.

    Die teile sind nicht für Haustüren oder so gedacht eher für zugriff Gewehren.


    Wie schnell und ob mehrere nutzer damit arbeiten können keine ahnung

    Ich weiß nur das man eine push nachricht bekommt aufs telefon

  • Die teile sind nicht für Haustüren oder so gedacht eher für zugriff Gewehren.

    Hast Du da nicht was mit Unifi-Access durch einander gebracht?

    Und alle Nutzer die ein Konto im Protect haben, können eine Push-Nachricht erhalten. Egal ob auf Handy oder Tab - Hauptsache die Protect-App läuft.

    Die Daten liegen Local, deswegen benötigt man ja einen CloudKey2, UDM Pro oder NVR, weil diese Festplatten zum Speichern haben.

    Unsere Doorbell hängt ungeschützt gen Süden und hat den letzten Sommer ohne Probleme überstanden. Den Wintertest haben wir noch vor uns :smiling_face:

    Achso beinahe vergessen, wie in dem Beitrag sehr gut beschrieben, kann man die Doorbell mit einem Läutewerk koppeln, so das man im Haus eine vollwertige Klingel hört.

    Grüße Andreas


    2 Mal editiert, zuletzt von JAFA ()

  • Dachte man muss das ding in Protect einbinden?

    Ja, wie eine normale Kamera auch.

    Grüße Andreas


  • ok dies bedeutet wenn ich Zuhause bin und den Gong nach der Anleitung hier eingebunden habe klinget es sofort und es mir ein Bild der klingelten Person gemacht, oder verstehe ich dies falsch?

    Die APP soll ja nur für unterwegs sein, falls der Besucher halt dann noch da ist wenn es zu lange dauert bis der Push da kommt.

    Wichtig ist das dies stabil läuft, da die Doorbird hin und wieder einen manuellen Neustart brauch, da die sich scheinbar verschluckt hat und dann weder einen push an die APP oder an die Telefone im Haus sendet.

  • Pacecar3 Ja der Gong oder das Läutewerk klingelt im Haus sofort und es wird immer ein Video aufgenommen. Bei uns ist die Doorbell jetzt seit gut 6 Monaten in Betrieb und ich musste sie - bis auf Updates - nie neu Starten.


    iTweek Ach so meinst Du das. Hm, naja ein mal hat mich die Push-Nachricht nicht erreicht. Ansonsten immer so, das die Person noch vor der Tür stand. Ich fand es praktisch dem Postboten zu sagen, das er das Paket einfach vor die Türe stellen so (so wie in der Werbung für *PIEEEP* ) :grinning_squinting_face:

    Grüße Andreas


  • Wichtig ist das dies stabil läuft,

    Bei der Doorbell ist es so, dass der Gong natürlich sofort funktioniert. Auch die Übertragung an ein Smarthome System (bei mir Iobroker) läuft flüssig.

    Die Benachrichtigung auf ein Handy per Push läuft auch Super schnell (aber ohne Bild, nur der Text).

    Daswas iTweek meinte: Wenn du die Kamera drauf zugreifen willst geht das über die App Protect, die Verbindung zur zb UDMPro dauert gefühlte Ewigkeit, bis dann das Bild angezeigt wird bzw du sprechen kannst sind gute 30-40 Sekunden vergangen.