Grendelbox's nützliche Gadgets.....

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 45.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.

  • Naja, leider hat er nur einen Uplink, und der kann nur 5gbits . Da ist man auch schnell mal am Limit, wenn man auf mehr als eine Platte gleichzeitig zugreift

    Für Datengrab in den Raidboxen noch schnell genug...
    im Mittel schreiben die Dinger ~185MB/s weg...

  • USV geht bei mir in nen Pi rein, und der verteilt das USV Signal an die Clients über Ethernet.

    Dazu kannst Du gerne mal einen Post/Anleitung/Wiki machen,
    wie du das genau - bis hin zur Datenübergabe an die Clients - im Detail gemacht hast.
    Das ist sicherlich für viele Interessant die ihre USV voll ausnutzen wollen


    :thumbs_up::smiling_face:

  • Oder man nutzt NUT, damit schalte ich alles weitere aus und versende Mails.

    USV hängt an Proxmox, dort läuft NUT als Container.

  • Oder man nutzt NUT, damit schalte ich alles weitere aus und versende Mails.

    USV hängt an Proxmox, dort läuft NUT als Container.

    Oder so, ja :smiling_face: Allerdings muss man schon genau schauen, ob das Network UPS Tools auch die jeweisl betreffende USV unterstützt und wenn ja, auf welchem Level (mit meiner sieht es da eher mau aus). Ich halte da die von den Herstellern mitglieferten, bzw. auf deren Seiten downloadbaren Tools für geeigneter und bzgl. der Administration auch für weitaus komfortabler. Aber das muss jeder selbst wissen.

    • Hilfreich

    Wenn die USV unterstützt wird bekommt man dazu auch ein übersichtliches Webinterface.


  • :grinning_squinting_face: Cyberpower bietet auch eine eigene Software für Linux an, aber NUT läuft gut.


    Schön ist es nicht aber übersichtlich.

  • NUT läuft gut.

    USV an der Synology mit USB verbunden und der Synology USV Server verteilt ins Netzwerk, am PC mit winnut 2.0 recht übersichtlich wenn man nicht direkt auf das Display der USV schauen kann:



    Kleiner deutscher Darstellungsfehler unten in der Mitte da sollte korrekterweise USV Last stehen und nicht wie jetzt USV laden.

    Vor allem sehe ich auf einen Blick Laufzeit, momentane Belastung auf der USV in % und Watt sowie die aktuelle Batteriepol Ladespannung.


    Für die Einstellungen ist es bequemer, wie bic schon auch angemerkt hat, die jeweils hauseigene Software zu nutzen.

    APC macht das über sein Programm Power-Chute, dort kann man dann bequem alles Einstellen und muss nicht über diverseste Knopfdrückorgien in die diversen Einstellungen am kleinen Display der USV.

    Nach einem Batteriewechsel muss meine USV sowieso kurz an den PC mit USB angeschlossen werden da ich nur dort das aktuelle Tauschdatum der neuen Batterien eintragen kann:

    Danach kommt die USV wieder an die Synology.

  • Ah, fällt mir gerade auf, Deine USV liefert 261 V am Ausgang? Was willst Du denn damit alles zerschießen?

    Ist ein Anzeigefehler, auf dem Gerät selbst sind es 230 :winking_face:

  • Dazu kannst Du gerne mal einen Post/Anleitung/Wiki machen,
    wie du das genau - bis hin zur Datenübergabe an die Clients - im Detail gemacht hast.
    Das ist sicherlich für viele Interessant die ihre USV voll ausnutzen wollen


    :thumbs_up::smiling_face:

    Da müsst ich nachschauen 😀 😀. Läuft seit 3 jahren ohne murren 😀 😀


    Aber demnächst bekommt ein Pi ein GPS Modul für den Serverschrank 🤪 dazu kann ich dann genauer was schreiben

  • Werkzeug - Montagehilfe
    Montage hulpstuk
    www.serverschrank24.de


    • Unterstützt bei der Installation von 19” Geräten
    • Geeignet für alle 19”Profile
    • Sehr solides Produkt
    • Maximales Gewicht: 50 KG
    • Material: Verzinkt
    • Lieferung: 2 Stück

  • ich hab noch etwas das ich sehr oft brauche, und noch nicht gesehen habe in dem Thread (kann auch sein dass ein Bild nicht geladen wurde, dann einfach löschen :smiling_face:


    Sata auf USB3.0


    Sabrent SATA Kabel Adapter, 5Gbps 3.0 High-Speed Konverter USB 3.0 zu SSD / 2,5-Zoll-SATA-Festplatten Adapter [Optimiert für SSD, Unterstützt UASP SATA I II III] fur Windows, Mac, Linux (EC-SSHD)
    Sabrent SATA Kabel Adapter, 5Gbps 3.0 High-Speed Konverter USB 3.0 zu SSD / 2,5-Zoll-SATA-Festplatten Adapter [Optimiert für SSD, Unterstützt UASP SATA I II…
    amzn.eu


  • Cubic Feld mini ITX 4 SATA Festplatten extaibles
    Mini-ITX- und DTX-Box für die Montage eines benutzerdefinierten Computers. Hergestellt aus schwarzem Metall. Es hat einen großen Innenraum, sehr belüftet und…
    cablematic.com


    Cubic Feld mini ITX 4 SATA Festplatten

    • Kompatibel mit Mini-ITX-Motherboards (17 x 17 cm Atom mini ITX) und DTX.
    • Heckscheibe von159 x 45 mm für die Anschlüsse der Mini-ITX- oder DTX-Platine.
    • Standardkartensteckplatz in vertikaler Anordnung.
    • Kompatibel mit 1U ATX-Flex 12V PC Netzteilen (Referenzen #FB65, #FB66 und #FB67). Quelle nicht enthalten.
    • Größe (Breite x Höhe x Tiefe): 200 x 194 x 257 mm.


  • RJ45 Blindstopfen schwarz 100erPack / Staubschutz für RJ45Port / 37525.2-100

    9,95€

    RJ45 Blindstopfen schwarz 100erPack / Staubschutz für RJ45Port / 37525.2-100 | eBay
    Entdecken Sie RJ45 Blindstopfen schwarz 100erPack / Staubschutz für RJ45Port / 37525.2-100 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de



    InLine 59942K 100er Pack Staubschutz, für RJ45 Buchse, rot

    InLine 59942K 100er Pack Staubschutz, für RJ45 Buchse, rot
    Staubschutz - für RJ45 Buchse - rot - 100er Pack
    www.amazon.de


    InLine 59942J 100er Pack Staubschutz, für RJ45 Buchse, gelb

    InLine 59942J 100er Pack Staubschutz, für RJ45 Buchse, gelb
    Staubschutz - für RJ45 Buchse - Farbe: gelb 100er Pack.
    www.amazon.de

    InLine 59942F 100er Pack Staubschutz, für RJ45 Buchse, grün

    InLine 59942F 100er Pack Staubschutz, für RJ45 Buchse, grün
    Staubschutz - für RJ45 Buchse - grün - 100er Pack.
    www.amazon.de

    InLine 59942D 100er Pack Staubschutz, für RJ45 Buchse, blau

    InLine 59942D 100er Pack Staubschutz, für RJ45 Buchse, blau
    Staubschutz - für RJ45 Buchse - blau - 100er Pack.
    www.amazon.de

    InLine 59942E 100er Pack Staubschutz, für RJ45 Buchse, schwarz

    InLine 59942E 100er Pack Staubschutz, für RJ45 Buchse, schwarz
    Staubschutz - für RJ45 Buchse - schwarz - 100er Pack.
    www.amazon.de



    -------------------

    InLine 59942M 10er Blister Staubschutz, für RJ45 Buchse, dunkelrot

    InLine 59942M 10er Blister Staubschutz, für RJ45 Buchse, dunkelrot
    Staubschutz für RJ-45 Buchse - Rot (Packung mit 10 ).
    www.amazon.de




    fehlen nur noch Staubschutzkappen für die RJ45 Ports in weiß :face_with_tongue:

    mit Griff:


    DELOCK 86507 Staubschutz für RJ45 Buchse 10 Stück weiß

    https://www.reichelt.de/staubschutz-fuer-rj45-buchse-10-stueck-weiss-delock-86507-p260020.html


    ohne Griff:

    DELOCK 64019 Staubschutz für RJ45 Buchse ohne Griff 10 Stück

    https://www.reichelt.de/staubschutz-fuer-rj45-buchse-ohne-griff-10-stueck-delock-64019-p207485.html?&nbc=1&trstct=lsbght_sldr::260020

  • Die Leiste sieht dann dank der Cyan-farbenen Ränder auch bestimmt passend sehr gut zum dann Cyan-Illuminierten Rack aus.
    (Ästhetik muss auch sein :face_with_tongue:)


    Ich lese gerade mit viel Interesse deine HInweise auf die Gadgets. Da sind schon richtig gute Sachen dabei. Eine Frage - mit was für einer LED Kette beleuchtest du deinen Schrank. Einfach 0815 kann ich mir kaum vorstellen. Philipps HUE ist ja eigentlich immer eine gute Wahl, aber wenn klar ist, dass eigentlich 100% CYAN gebraucht wird, dann wäre die HUE fast zu teuer.


    Danke für deinen Tipp!
    Grüße
    VF

  • Einfach nur MEGA GUT!!!




    How To Install The Series II Rackstuds
    An updated video for the Series II Rackstuds to show you how to install them.Introducing the all new Series II Rackstuds™.The Series II is a culmination of t...
    www.youtube.com



    Rackstuds 40C Rackmontage Lösung Serie II - Keine Käfigmuttern mehr! Enthält 80 Stiftschrauben; 40 von jeder Größe/Farbe


    Rackstuds 40C Rackmontage Lösung Serie II - Keine Käfigmuttern mehr! Enthält 80 Stiftschrauben; 40 von jeder Größe/Farbe
    Rackstuds 40C Rackmontage Lösung Serie II - Keine Käfigmuttern mehr! Enthält 80 Stiftschrauben; 40 von jeder Größe/Farbe
    www.amazon.de


    Rackstuds M6 Nut - 100er-Pack in Rot Passend für alle Rackstuds der Serie II inklusive dem neuen Duo


    Rackstuds M6 Nut - 100er-Pack in Rot Passend für alle Rackstuds der Serie II inklusive dem neuen Duo
    Rackstuds M6 Nut - 100er-Pack in Rot Passend für alle Rackstuds der Serie II inklusive dem neuen Duo
    www.amazon.de


    :face_with_tongue:


    Rackstuds M6 Mutter - 100er-Pack in Türkis Passend für alle Rackstuds der Serie II einschließlich des neuen Duos


    TÜRKIS:

  • PoE+ Extender, 4-Ports 10/100/1000M Gigabit

    PoE+ Extender, 4-Ports 10/100/1000M Gigabit, 1x 802.3bt PoE++ Eingang zu 4x 802.3af/at Ausgang - FS Deutschland
    PoE+ Extender, 4-Ports 10/100/1000M Gigabit, 1x 802.3bt PoE++ Eingang zu 4x 802.3af/at Ausgang
    www.fs.com


    1. Bis zu 65W bei IEEE 802.3bt PoE++ Typ 4 PSE Eingang
    2. Bis zu 32W bei IEEE 802.3at PoE+ Eingang