Suche Wifi POE Gerät

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noexpand.

  • Hallo,


    ich bin Amateur und wollte hier fragen, ob es solch ein Gerät gibt.


    Ich habe in einem Raum, Wifi-Empfang und eine Steckdose. In diese Steckdose sollen zwei Cams über POE in das Netzwerk eingebunden werden.


    Gibt es so ewtas wie einen Swtich mit eingebautem Wifi? Wie würde man so ewtas nennen?

    Danke für eure Unterstützung.

  • Hallo,


    ich bin gerade nicht sicher, ob ich deine Frage verstanden:


    Ich fasse mal zusammen:

    • Im Raum ist WLan-Empfang - sehr gut
    • du willst zwei CAM's in Netzwerk hängen - können die Kameras WLan oder nur LAN?
    • die Kameras brauchen Strom, ist klar, der soll ünber PoE kommen.

    Jetzt suchst du einen Switch, der WLan um damit eine Vebrindung in dein Netzwerk aufzubauen und daran willst du die Kameras mit PoE anschliessen - richtig?


    Ja es gibt Switch, die als WLan Access-Points arbeiten können und darüber eine Verbindung in WLan aufbauen und an der anderen Seite dann eben LAN zur Verfügung stellen.

    Mir fällt da gerade nur Mikrotik (würde ich aber keinen Anfänger empfehlen, sind zu kompliziert zu konfigurieren) ein, von Unifi wüsste ich keine.


    Mit Unifi-Geräte würde es etwas aufwendiger, due bräuchstet einen AccessPoint der die Wifi-Verbindung herstellt und dahinter dann einen kleinen Switch, der dann PoE unterstützt.

    Mir würde da gerade der 8-Port 60W PoE Switch einfallen, den ich auch nutze.

    Das macht dann aber nur Sinn, wenn der Rest des Netzwerks auch schon von Unifi ist.


    Abhängig davon, wie gut der WLan-Empfang ist, wird diese Verbidnung ganz klar der limitierende Faktor sein.


    Vorschlag für Alternativen:

    • PowerLan Module mit 2 / 3 Netzwerkports und die Kameras mit PoE Injektoren Strom versorgen.
    • Offizieller Beitrag

    UAP IW HD hat einen Switch integriert und kann an einem Port PoE weiterleiten

    Ich habe den UAP-AC-IW da, bin aber mir nicht sicher, ob du damit das WLAN sozusagen aufnehmen kannst und dann wieder verteilen :thinking_face:, hat das schonmal jemand ausprobiert?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • UAP IW HD hat einen Switch integriert und kann an einem Port PoE weiterleiten

    Nein, das wird nicht funktionieren, weil der UAP IW HD das PoE nur "Passthrough" macht. Man kann den nicht an einer Steckdose betreiben, sondern nur an einem Ethernet-Port (der den IW HD mit PoE versorgt).


    Update: Stimmt nicht. Man könnte ja einen Injector ohne Uplink dazwischen hängen.


    Bleibt also die Frage von UniXav, ob der IW HD mesht.