Unifi Access und Magnetschloss

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vista.

  • Guten Tag in die Runde,


    hat jemand von euch schon ein Magnetschloss mit Unifi Access erfolgreich zum laufen gebracht?


    Problem bei mir: Der Magnet lässt sich ohne Mühen lösen, er ist am 12V 1A Anschluss des UA Hub angeschlossen, vielleicht ist hier zu wenig Spannung anliegend?


    Wäre über Hilfe sehr Dankbar!


    Vielen Dank.

  • Moin,


    Magnetschloss != Magnetschloss


    Ich denke erstmal an die Unsichtbaren Schranktür Schlösser die Kinder und unbedarfte davon abhält den Schrank aufzumachen.

    Die sind aber so ganz ohne Strom. Dann denke ich an die Magnet halter bei Feuertüren die die Tür loslassen bei Feuer Alarm

    oder Stromausfall. Aber sowas schlißt man an die BMZ und nicht an einem Türsystem....

    Dann denke ich dan die 08/15 Tür Schnapper die die Falle freigibt (Haustür summer, Schlossfallen Entriegelung)

    Aber die brauchen einen Impuls zum öffnen, wenn so aufgeht ist es Mechanisch doof.


    Was für ein Schloss hast du in Sinn / Einsatz. genaues Model ?

    Reichen DEINEM Schloss die 12V max. 1A oder will es doch anders befeuert werden.
    (also über eine eigne Versorgung und du den „dry“ Kontakten des Access Hubs)

  • Hm, die Spannungsdaten stehen doch im Text:

    Haltekraft: 280 kg

    Modus: NC (gesperrt, während die Stromversorgung in Betrieb ist), Fail-Safe-Modus
    Spannung: DC12V, stromaufnahme: 0,11A ~ 0,15A


    aber wenn ich lese - gesperrt nur wenn der Strom an ist...?

    Ich glaube sowas möchte ich nicht.

    Abgesehen davon solltest Du das aber direkt an den Hub anschließen können.

  • Moin,


    ich hab zwar (noch) keinen Access Hub aber theoretisch müsstest due das schloss an

    POWERED 12v/1A an den Kontakten NC und COM betreiben können


    So lese ich es aus der Anleitung

    Mein Projekt

  • Richtig, funktioniert auch theoretisch.

    Problem: Die Kraft ist absolut ungenügend, man kann es mit einem leichten Stoß öffnen.

  • So ein mist - dann passen ja die technischen angaben bei Amazon nicht.


    Kannst du ein Netzteil mit mehr Saft dazwischen hängen ? Evtl hat es dann die Haltekraft die es haben sollte.

    Mein Projekt

  • Ok ein FailSafe Magnet schloss. Also was für drinnen ohne Hochsicherheit da offen wenn Stromlos. (Deswegen auch FailSafe).


    Wenn ich aber sowas in der Amazon Beschreibung lese:

    Zitat

    und der Boden ist graviert mit Sonnenschirm, der rutschfest und langlebig ist.

    und Oben steht in den Tabellen stehen andere maße als im Beschreibungstext.

    Weis ich das jemand das nicht erst nimmt :smiling_face:


    Wenn du sicher sein willst:

    Nimm ein 12V Netzteil aus der Schublade schließe es direkt an die Kabel vom Magneten und teste

    die Haltekraft so aus. Bin mit aber fast sicher das da Ergebnis ähnlich sein wird.


    Ahh doof aber ich muss fragen: Korrekt eingebaut ?

    Kraft haben die Burschen auf ZUG runterschieben ist recht einfach...

    und auch sich öffnendem Rand (Hebel Kräfte am am Drehpunkt sind größer)

    also ungefähr so...



    • Offizieller Beitrag

    Die 1A müssten eigentlich ausreichen um den Haftmagnet zu bestromen. Vielleicht ist ja irgendwas mit der Spule nicht i.O. FailSafe ist bei den Teilen vorgeschrieben, alles andere wäre für Leib & Leben sehr gefährlich.


    Ich würde mir an deiner stelle etwas anderes einfallen lassen, z.B. ein Motorschloss mit Panikfunktion.

    Gruß

    defcon

    2 Mal editiert, zuletzt von defcon ()

  • Die 1A werden definitiv nicht ausreichen um einen Haftmagnet zu bestromen

    Doch doch das reicht Dicke. Die Dinger sind alle so 180mm*45mm (Aktive Magnetfläche), bei 12V

    rechnet man grob über den dicken Daumen mit 100-150mA Pro 100 Kg Zugkraft. Auf dem Schrottplatz

    sieht schon anders aus, da soll aber auch eine größere Fläche mit einer tieferen Durchdringung

    Magnetisiert werden...


    Da Ding von Amazon protzt aber mit Falschangaben, würd mich also nicht wundern

    wenns ein 60Kg Klo Tür model ist. Strom aufnähme könnte man aber auch messen :smiling_face:


    Aber schon alleine der Falsche Einbau (zu nahe am Drehpunkt, nicht auf Zug) macht dir

    auch aus einem 1000Lbs schnell ein Kühlschrank magnet...


    • Offizieller Beitrag

    Nun verstehe ich nichts mehr, aber gut.

    Neu verkabelt, identisch angeschlossen.

    Läuft.

    Ist schonmal gut, dass es läuft :).


    Es kann durchaus sein das du eine Schraubverbindung nicht richtig fest hattest oder die Ader keinen richtigen Kontakt hatte :winking_face:.


    Frage: Hörst du ein Brummen oder Surren, wenn der Magnet dauerhaft angezogen ist?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz