Einrichtungs Probleme

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eagle2020.

  • Hallo,

    Habe nun ein Problem um das alles einzurichten. Habe einen Vigor 130 geholt, usg, kloudkey gen 1 uap Ac M. Könnte jemand mir beim einrichten via Video dabei helfen? Den Controller habe ich installiert und soweit dass ich das usg angebunden habe.

  • Der Controller wird doch zuerst auf dem Rechner installiert Und muss dann umgezogen werden oder verstehe ich es falsch?


    Zuerst habe ich den Vigor 130 auf bridge eingestellt,bei ihm kommen ca 20mbit an.

    Dann auf den usg wan Port, vom LAN Port zum switch(der Switch ist ein Handelsüblicher) wo der cloud key und der AP sitzen, beide werden durch eigene Versorgung versorgt und vom switch zum rechner

  • Wenn du einen Cloudkey hast, musst du den Controller nicht mehr extra installieren. Die Verkabelung ist richtig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    X X X
    +++ Bist Du Gatzi bist Du König +++

    X X X

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Controller wird doch zuerst auf dem Rechner installiert Und muss dann umgezogen werden oder verstehe ich es falsch?


    Wenn du schon ne software hast die auf pc gelaufen ist und die übernehmen willst musst du ein backup machen und auf ck1/2/+ einfügen. Ansonsten nein. Der controller ist sofort aktiv sobald der cloudkey strom hat und hochgefahren ist. Es kommt den ein Installation Anleitung .


    wenn der usg bereits irgendwo eingebunden hast musst du diese erst wieder auf Werkseinstellungen setzten.


    welcher Anbieter? Telekom? Dann musst du vigor für telekom einstellen und dann denn usg per pppoe über den controller einstellen

  • Vielen Dank!


    Nun habe ich alles eingerichtet, usg und AP sehe ich allerdings nur wenn ich direkt in den cloud key reingehen. Habe die Einrichtung leicht über die App gemacht. Ich möchte allerdings auf den Controller im Cloud key von der Ferne zugreifen. Im Controller ist alles leer, also keine Geräte zu sehen den ich eingerichtet habe, wie kann ich beide nun verknüpfen?

  • Vor einiger Zeit war es so, das man die App deinstallieren musste und wieder installieren. Damit der Cloudkey als erstes Gerät verwendet wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    X X X
    +++ Bist Du Gatzi bist Du König +++

    X X X

  • Ich habe ja nun das Problem dass ich alles über das cloud key eingestellt habe und dort auch das usg und den AP sehe, jedoch komme ich nur über die feste IP rein und nicht über den Controller

  • Hallo, ich habe es nun hinbekommen dass alles läuft. Kann mir vielleicht noch jemand verraten wie ich das W-LAN Signal verstärken kann? Das Signal vom uap ac M etwas zu schwach, ich will es von meiner Wohnung(draussen) aus bis zum Gartenhaus ca 100m, im Gartenhaus soll ein Fernseher damit ans Internet angeschlossen werden. Brauche ich ein zusätzliches mesh oder was würdet ihr Rate? Das ganze soll ohne kabelverlegung geschehen, 100m...

  • Hab die Geräte nun zusammen über das ubnt network eingerichtet und es lief. Habe an einem Tag wahrscheinlich 20 mal die Geräte auf werkseinstellung zurück gesetzt.


    Richtfunk heisst?


    Nano Station? Würde ich dann aber auch in meinem Haus Empfang haben wenn ich die uap ac M rausnehmen und stattdessen die nano nehme oder muss ich beides betreiben?


    Muss ich eine VPN Verbindung einrichten wenn ich unterwegs bin und auf die Geräte übers Internet zugreifen will?


    Oder gibt es eine Art repeater von unifi der im Gartenhaus das Signal empfängt u d verstärkt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Richtfunk heisst?

    eine Wlan Richtfunk zu Punkt zu Punkt Verbindung.


    Nano Station? Würde ich dann aber auch in meinem Haus Empfang haben wenn ich die uap ac M rausnehmen und stattdessen die nano nehme oder muss ich beides betreiben?

    eher Nanobeam, wie gesagt es ist nur eine Punkt zu Punkt verbindung. Dann nach kannst du z.b wlan AC PRO oder so dran hängen. (Vorausetzung Strom Vorhanden)



    Muss ich eine VPN Verbindung einrichten wenn ich unterwegs bin und auf die Geräte übers Internet zugreifen will?

    Kommt darauf an was du zugreifen willst. Wenn es nur die Unifi Produkte sind hast du die ubiquiti Cloud / App



    Oder gibt es eine Art repeater von unifi der im Gartenhaus das Signal empfängt u d verstärkt?

    100M ist schon eine hausnummer. Wird schwer was zu finden sein was soweit funkten kann und auch wieder zurück.

  • Der AP ac M sitzt draussen, Fluglinien sind es vielleicht sogar nur 60m bis zu der Stelle wo ich einen Empfänger anbauen könnte.


    Danke erstmal für die Unterstützung