LAN für Geräte ohne LAN Buchse/Kabel

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hYtas.

  • Hi,


    ich habe keine Möglichkeit zur XBOX ein Kabel zu legen. Aktuell ist diese per WLAN angebunden, wie auch der TV usw. Nur leider ist die Downloadrate der XBOX per WLAN echt mies, so muss ich immer ein Kabel durch das Wohnzimmer legen, wenn ich etwas größeres downloaden möchte.

    Devolo fällt raus, wir haben 3 verschiedene Phasen im Wohnzimmer. Es funktioniert zwar aber nur mit ~10 Mbit, da kann ich auch das WLAN nutzen.


    Hatte überlegt mir einen 2. AP PRO zu besorgen und so das WLAN zum LAN zu bekommen. Entfernung zum Haupt AP sind Luftlinie ca. 3 Meter.


    Spricht etwas dagegen? Die Übertragung sollte ja weiterhin schnell genug sein.

  • Ich hab mein Provisorisches Büro mit nem TP Link Repeater mit LAN versorgt.


    Funktioniert auch gut (Ich weiß, kein UI)


    smile.amazon.de/gp/product/B08…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Mein Projekt

  • Ich hab mein Provisorisches Büro mit nem TP Link Repeater mit LAN versorgt.


    Funktioniert auch gut (Ich weiß, kein UI)


    smile.amazon.de/gp/product/B08…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Danke für den Tipp, würde gerne im UI Universum bleiben, da ich den AP dann später gleich weiter nutzen kann.


    Würde den AP abschalten, wenn ich ihn nicht brauche. Ich schaue mal was ich mache.

  • An die lösung mit nem AP hatte ich aber auch nicht gedacht beim einrichten :grinning_squinting_face:


    Vermutlich weil bis heute noch kein ui verbaut ist - kommt hoffentlich morgen

    Mein Projekt

  • Zur Versorgung vom AP lieber einen lite 8 Poe oder einen gebrauchten us 8 60/150w?


    Tendiere zum neuen lite 8 Switch.


    Eigentlich sollte ja für ein LAN Gerät das POE Netzteil für den AP reichen ?

    Einmal editiert, zuletzt von hYtas ()

    • Offizieller Beitrag

    Sollte egal sein, hier laufen APs sowohl an US-8-60W als auch am USW-Lite-8.

    Da meine beiden Lite-Switche deutlich kühler bleiben als die US-8/US-8-60W (diese auch ohne POE-Last) vermute ich, das die Lite-Geräte deutlich weniger Energie benötigen.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Devolo fällt raus, wir haben 3 verschiedene Phasen im Wohnzimmer.

    Phasenkoppler?


    https://www.conrad.at/de/p/dev…r-1-2-gbit-s-1386755.html


    https://dlanadapter.de/dlan-be…rschiedlichem-stromkreis/


    Natürlich immer noch eine holprige Powerline Verbindung, mit einem CAT Kabel nicht zu vergleichen, aber wenn CAT Kabel keine Option ist dann könntest du es mit dem Koppler Versuchen und probieren welche Übertragungswerte du damit erreichst.

  • Phasenkoppler sind mir zu teuer, da investiere ich lieber in UI Hardware, die ich weiter nutzen kann. Aber danke für den Tipp.

  • Ich hab mein Provisorisches Büro mit nem TP Link Repeater mit LAN versorgt.


    Funktioniert auch gut (Ich weiß, kein UI)


    smile.amazon.de/gp/product/B08…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Hab mir das Teil fürn Laserdrucker gekauft, da das WLAN nur spinnt. Funktioniert tip top!