UDM Pro - Network startet nicht mehr

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hallo,


    leider habe ich das Problem das ich mein Network auf der UDM Pro nicht mehr gestartet bekomme.

    Reboot (mehrfach) hat leider nicht geholfen.


    War von heute auf morgen so und es wurde kein Update durch geführt.

    ggf. macht ein Downgrade trotzdem Sinn - habe aber keine ordentliche Anleitung gefunden.


    Kann jedmand helfen.


    DANKE
    Micha

  • Also ich hatte den Fehler mal weil eine Partition voll gelaufen war, entweder zu viele Backups gespeichert oder die Statistiken zu lange aufzeichnen lassen.

    Los geworden bin ich es auf jeden Fall mit Löschen von alten Backups und runter stellen der Anzahl aufzubewahrenden. Ich dachte aber mit einer der neuen Firmware wäre das weg gewesen.

    So bin ich vorgegangen:

    Login:

    Code
    ssh [email protected]
    unifi-os shell
    df -h


    Jetzt wird dein Filesystem angezeigt mit % used

    Wenn Filesystem Overlay voll ist, dann muss Speicherplatz frei gemacht werden

    Verlasse shell mit:

    exit


    Nun:

    cd /mnt/data/unifi-os/unifi/data/backup/autobackup/


    Anzeige des Inhaltes:

    ls

    Entfernen der alten Daten mit zb.:

    rm autobackup_6.0.43_202103*


    Schau welche Versionen du drauf hast, mit Sternchen am Ende als Wildcard kannst du alles löschen was so beginnt.


    P.S.: Das muss nicht die Lösung sein, das war bei mir aber der Fall und ich habe es so gelöst 😉



    Es gibt auch Artikel im Internet mit einer übergelaufenen Datenbank, hier ein Paar links

    Unifi:

    Feststellung:

    https://help.ui.com/hc/en-us/a…UniFi-Network-Application

    Purge Befehl:

    https://help.ui.com/hc/en-us/a…t-Mongo-Database-Size#4.5

    • Hilfreich

    ok, manchmal ist es zu einfach

    Lösung:


    Code
    ubnt-upgrade firmware_url


    ubnt-upgrade https://fw-download.ubnt.com/data/udm/210e-udmpro-1.10.0-6cc49445340f4896959ab66f6f1b8da3.bin


    Nun rennt wieder alles.

    Setup: VDSL 250Mbit + VDSL 100Mbit - Vigor 165 + AVM 7530 - UDM Pro, U-LTE-PRO, USW-Aggregation, USW-Flex-Mini,US-8, USW-Flex, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite UAP-AC-M, UAP-FlexHD :globe_showing_Europe_Africa: