UAP-AC-Lite falsches Firmwareupdate installiert

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linuxer.

  • Hallo Forengemeinde,


    ich habe folgendes Problem.


    Mein Accesspoint wollte sich nicht aktualisieren und dann dachte ich mir, das ich es auf dem manuellen Wege durchführe.


    Beim U6-Lite hat das auch wunderbar geklappt, nur beim AC-Lite habe ich dummerweise das falsche Firmwareupdate heruntergeladen.


    Kennt jemand ne Möglichkeit, wie ich den AP wieder erreichbar bekomme, damit ich ihm das richtige Firmwareupdate installieren kann?


    Vielen Dank im Vorauis.

  • Hallo,


    habe den Accesspoint jetzt von der Version 4.0.66.10832 auf die Version 5.43.43.12741 aktualisieren können, aber er zeigt mir immer noch an, das ein Firmwareupdate zur Verfügung steht.



    Was kann ich noch tun?


    Vielen Dank im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Click mal in der Übersicht auf deinem Foto auf die drei Punkte oben.

    Ich wette, das er dir dann ein Downgrade anbietet.


    Laut meinem Controller ist dieses hier wohl die aktuelle Stable Version:


    Ich vermute das du manuell eine Beta-Version installiert hast, die dein Controller nicht kennt.

    Dann habe ich jedenfalls genau dieses Verhalten.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Hallo,


    ich hatte unter Einstellungen => Drahtlos-Netzwerke => SSID => Fast Roaming und Geräte mit hoher Performance (Beta) aktiviert. Dies habe ich jetzt deaktiviert, aber der Downloadstatus hat sich nicht geändert.


    Dann habe ich mir in der Übersicht auf die drei Punkte oben geklickt und da steht tatsächlich der Punkt "Downgrade".


    Wie im Eröffnungsposting bereits erwähnt, habe ich versehentlich die Firmware vom UAP-AC eingespielt und nicht vom UAP-AC-Lite.

    Dies konnte ich bereinigen, aber jetzt bekomme ich eben diese Meldung. :frowning_face:


    Die Firmwareupdatedatei habe ich unter https://www.ui.com/download/un…fi-ap-ac-lite/uap-ac-lite heruntergeladen.


    Ist der Versionssprung zu groß gewesen, das man hier noch eine Version dazwischen hätte auswählen sollen?


    Woran erkenne ich denn, das es keine BETA-Version ist?


    Vielen Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag
    • Hilfreich

    Dann habe ich mir in der Übersicht auf die drei Punkte oben geklickt und da steht tatsächlich der Punkt "Downgrade".

    Das ist nur ein optischer Fehler, da dein Controller (wie meiner auch) diese Firmware noch nicht kennt, zeigt er die Meldung.


    Wie im Eröffnungsposting bereits erwähnt, habe ich versehentlich die Firmware vom UAP-AC eingespielt und nicht vom UAP-AC-Lite

    Die Firmware passt für beide Geräte:

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face: