ich bin neu: was brauche ich?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UniXav.

  • Hallo, es geht um Überwachungskameras.

    Aktuell habe ich überwiegend AVM im Netzwerk:

    • eine Fritzbox mit 2 Mesh-Repeatern (alles AVM)
    • dazu einen großen Switch, dumm, weder AVM noch UniFi
    • Außerdem ein QNAP-NAS mit Docker-Funktionalität

    Jetzt hätte ich gerne eine Überwachungskamera von Ubiquiti.

    Ich habe gesehen, dass es die Dream Machine gibt und NVRs. Bei genau einer Kamera ist das alles recht teuer. Außerdem weiss ich nicht, ob ich beides brauche oder eines von beiden reicht.

    Mir bekannte Vor/Nachteile:

    + keine Abogebühren

    - Speicher schlecht erweiterbar, nur innerhalb von Ubiquiti-Geräten

    +- Videos werden nicht als Dateien verfügbar gemacht, hab ich irgendwo als Nachteil gehört, aber ich glaube für mich ist es ein Vorteil.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelft. Ein einfacher Link zu einem Leitfaden kann auch reichen.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen an Bo(a)rd!


    Was ich bisher gelesen und verstanden habe:

    Bei eine UDM-P (19") kann eine HDD zum Speichern der Videos eingebaut werden, in allen anderen Fällen muss das "extern" passieren, alos in einem NVR oder einem CloudKey 2 Plus. Bei der UDM(-P) kannste Dir den CloudKey sparen, denn der ist da schon mit dabei. Zwei Controller in einem Netz (z.B. UDM und CloudKey 2 Plus) ist iwie doof; entweden UDM-P mit alles in einem oder das USG und den Key extra.


    Ich habe keine UDM und auch keine Kameras in Betrieb - siehe Signatur.