Endgeräte - falsche Ports

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ObiWLANKenobi.

  • Hallo,


    mein unifi-Netzwerk läuft jetzt schon seit einigen Monaten und macht eigentlich das, was es soll.

    Seit einiger Zeit beobachte ich aber nun eigenartige Dinge auf meinem Controller.


    Fast alle Endgeräte die am 24Port-Switch angeschlossen sind, werden auf der Controller-Software falsch dargestellt.

    In der Ansicht "Endgeräte" wird in der Spalte "AP/Port" anstatt des Ports (Switch) das "USG-3P" angezeigt.

    Auch in der "Karten"-Ansicht hängen fast alle Endgeräte direkt am USG.


    Interessanterweise wird bei diesen Geräten auch keine "Aktivität" angezeigt.


    Kennt jemand von euch dieses Phänomen?

    Gibt´s dafür eine Erklärung - bzw. eine Lösung?

    Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke

    LG aus Österreich

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    ja das Problem mit der teilweisen falschen Darstellung wie z.B. unter der Rubrik Endgeräte und oder in der Topologie im Controller ist allgemein bekannt.


    Welche Ansicht nutzt Du im Controller - die Klassik oder das neue Interface?


    Es entzieht sich auch für mich der Erklärung, warum es seitens der Entwickler hier nicht zu einer Finalen Lösung / Fix kommt.

  • Ich verwende die Klassik-Ansicht.

    Aber auch in der neuen Ansicht sind die Endgeräte falsch dargestellt.


    Ok, dann ist die Problematik bekannt. Das beruhigt mich etwas - dachte schon ich sei der einzige.


    Lösung scheint es also keine zu geben?


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist bekannt und bei jedem Update verspricht UI stets Verbesserung.


    Die klassische Ansicht ist eigentlich die ausgereifte Version schließt jedoch nicht aus, dass Fehler bestehen.


    Hoffen wir mal der Dinge, die da kommen.