Polfilter für G3-Pro verfügbar?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wildmaster.

  • Hallo,


    ich habe u.a. eine G3 Pro über der Haustür hängen. Nun ist dort ein Glasdach angebracht worden, was ganz toll den Himmel und das gegenüberliegende Haus einspiegelt.

    Hat zufällig jemand mit einem Polfilter an der G3 (Pro) Erfahrung gemacht? Für die Spiegelreflex und für die Brille kenne ich die Polfilter, aber für die Kamera habe ich das noch nicht gesehen.

    Evtl. eine Polfilter-Folie vor die Linse kleben?


    VG

  • Puh, im Moment ist Zeit echte Mangelware... :frowning_face:


    Ich kam noch nicht dazu, um es auszuprobieren.

    Gibt es bei der G3 Pro zufällig ein Gewinde, wo man etwas vorschrauben könnte?


    Was ich nicht einschätzen kann, ist die Wirkung auf die IR Strahler bzw. IR-Sicht.

    Wenn es die nächsten Tage nicht regnet, muss ich mal mit großen Leiter am Haus hochklettern und ausprobieren ...


    VG