Site2Site zwischen 2 USG Pro, 1x statische IP, 1x LTE (O2) also keine öffentliche IP

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gatzi.

  • Hallo Zusammen,

    seit Wochen versuche ich immer wieder meine zwei USG Pro per Site2Site zu verbinden, leider ohne Erfolg.

    Da ich mittlerweile daran verzweifle/aufgebe, hoffe ich hier noch jemand zu finden der mich erlösen kann :smiling_face:


    Ich habe mittlerweile zig Englische Artikel gelesen, die ich mal mehr und mal weniger verstanden hab.

    Ebenfalls hab ich verstanden, dass ich mein Problem nur über CLI lösen kann, mit welchem ich mich natürlich nicht genug auskenne :loudly_crying_face:

    Alle Versuche aus irgendwelchen Beiträgen, die CLI Befehle rein zu hacken, haben leider nicht gefruchtet.

    Versucht habe ich es immer über openvpn, da es wohl nur so funktionier, aber mehr als den key erstellen und diesen anzuzeigen, bekomme ich über CLI nicht hin.


    In beiden Netzen hängt ein eigener CK+ über welche ich beide Netze ohne Probleme zum konfigurieren erreiche.


    Aufbau Site1:

    WAN - feste IP über Vodafone Cable Modem (FritzBox 6591 Exposed Host)

    USG Pro 192.168.1.254

    Netz 192.168.1.0/24


    Aufbau Site2:

    WAN über FritzBox 6890 LTE V2 - keine öffentliche IP - LTE über Freenet FUNK (o2)

    USG Pro 192.168.2.254

    Netz 192.168.2.0/24


    UniFi Support kann mir leider auch nicht weiter helfen, da CLI nicht supported wird.

    Dennoch wurden mir 4 verschiedene Links vom UniFi Forum zugesandt, mit welchen ich leider nichts anfangen kann.

    Daher bitte ich jetzt hier um HILFE, ich bin am Ende meines Latein.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von xonic ()

  • Hi Gatzi,

    ja, dass hab ich als erstes versucht.

    Im Anschluss hab ich es dann über den Support versucht, der mir dann mitteilte, dass es nur über die CLI zu lösen ist und dieser nicht supported wird. Netter weise hat er mich auf 5 verschiedene Englische Foren verwiesen, in denen ich mein Problem lösen könnte, was leider nicht geklappt hat.
    Das Fazit welches ich aus den anderen Foren gezogen hab ist, damit es wohl nur mit openVpn mittels CLI geht.
    Nur wie gesagt, da fehlen mir die Kenntnisse.