VoIP-Rufnummer lässt sich nicht registrieren (VFDE, SVDSL)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Hallo habe das Problem , das ich meine Telefonnummern nicht hin bekommen !

    Vodafone 250DSL - Vigor 165 -- UDM Pro -- Fritz Box 7490 ( nur DECT und tel. )

    Also bis jetzt hatte ich 3 Nummern von Vodafone DSL - einwandfreie Funktion

    Nun habe ich meine alten Nummern von 1&1 DSL portiert bekommen

    Habe diese in der Fritz Box angelegt , genau wie die anderen auch , aber die gehen nicht ! Vodafone kann mir auch nicht weiterhelfen mit meinen Geräten .

    Die neuen Nummern gehören irgendwie noch Regristiert anscheinend , aber wie ?? und wo ??

    kann mir da jemand weiterhelfen ?

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Die neuen Nummern gehören irgendwie noch Regristiert anscheinend , aber wie ?? und wo ??

    kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Jein, die Rufnummer müssen sich beim sog. Registra anmelden, das ist der VoIP-Server des jeweiligen Anbieters.


    Wenn du in derFritz ( ich schau bei meiner 6591 ) kannst du 1&1 an Anbieter auswählen, ich gehe davon aus, das damit automatisch dier richtige Registra von 1&1 gesetzt wird - das sollte dann genem wenn du Rufnnummer + Passwort einträgst.

    Wenn das nicht geht, versuche die Daten von 1&1 zu bekommen ( oder mal googlen ) und dann den Eintrag manuell vor Voreinstellungen eintragen.


    Sollte das dann immer noch nicht gehen, befürchte ich das der Registra-Server vom Anschluss nicht erreichbar ist, das müsste man dann testen.

    Ich will Vodafone ja nichts unterstellen, aber wundern würde es mich nicht

  • Hallo Pugabeni,


    Schau mal bitte in das controlcenter von 1&1 und dort kannst Du die Telefonnummer registrieren und auch eigene Passwörter für die jeweiligen Rufnummern vergeben.


    Diese Passwörter für die Rufnummer musst Du in der fritzbox eingeben.

    Provider : Telekom

    Modem : Draytek Vigor 165


    - UDM-Pro - USW-Aggregation -


    Switch: US-24-G2 - Pro - US-8-150W - 1x UAP-U6-Pro - 1x UAP-AC-Pro - 1x UAP-AC-Lite - 1x USW Flex - 1 USW Flexmini
    CAM: G4 Bullet - G3 Flex - G4 Dome

  • Sorry 1&1 war früher - jetzt bin ich bei Vodafone DSL und habe die Nummern von 1&1 zu Vodafone portieren lassen !!!

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Sorry dann habe ich das falsch verstanden.


    Dann kann dir nur die Vodafone bzw. 1&1 Hotline helfen, ob die Portierung deiner Rufnummer ordentlich durch gelaufen ist.

    Provider : Telekom

    Modem : Draytek Vigor 165


    - UDM-Pro - USW-Aggregation -


    Switch: US-24-G2 - Pro - US-8-150W - 1x UAP-U6-Pro - 1x UAP-AC-Pro - 1x UAP-AC-Lite - 1x USW Flex - 1 USW Flexmini
    CAM: G4 Bullet - G3 Flex - G4 Dome

  • laut denen ja , aber die Registrierung musst du im Router vornehmen , schreiben die

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Ja das stimmt, ich bin irgendwann auf die gigaset go Box umgestiegen und bin bis heute nicht enttäuscht worden.

    Provider : Telekom

    Modem : Draytek Vigor 165


    - UDM-Pro - USW-Aggregation -


    Switch: US-24-G2 - Pro - US-8-150W - 1x UAP-U6-Pro - 1x UAP-AC-Pro - 1x UAP-AC-Lite - 1x USW Flex - 1 USW Flexmini
    CAM: G4 Bullet - G3 Flex - G4 Dome

  • ja aber ich hab noch DECT Geräte im Haus von AVM , deswegen die Fritz Box


    ja das stimmt - hast du geschrieben ! wie geht das ?

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pugabeni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja alles gleich - wollte nur die neuen Nummern jetzt dazu machen sonst nichts

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Die 3 alten Nummern gehen auch immer noch? Nur die neuen, die jetzt zu Vodafone portiert wurden, gehen nicht? Dann liegt es an Vodafone und die müssen das prüfen.

  • Hat sich nun erledigt , die bei Vodafone hatten mir das falsche Sprach Passwort gegeben !!

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Moin, das ist auch super da sucht man sich einen Wolf und manchmal sind es echt die Fehler, die man selber nicht nachgeht, da man denkt denen passiert sowas nicht :smiling_face_with_halo:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hat sich nun erledigt , die bei Vodafone hatten mir das falsche Sprach Passwort gegeben !!

    Das sind echt teilweise Vollhonks - kommt mir bekannt vor. Ich hab mir der Umstellung neue SIP-Registrars zugewiesen bekommen, da gehe ich doch davon aus, das die Einstellungen 1:1 übernommen werden, rate mal was nicht stimmte.....