Habe den falschen Link geschickt
https://community.ui.com/releases/UniFi-OS-Dream-Router-3-0-13/ef578338-8d2d-4671-930a-bf9f282eaf3e
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Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 793 Antworten in diesem Thema, welches 173.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.
Habe den falschen Link geschickt
https://community.ui.com/releases/UniFi-OS-Dream-Router-3-0-13/ef578338-8d2d-4671-930a-bf9f282eaf3e
Oh sorry, ich hab das bestimmt 3x durchgeschaut und überlesen. Gott bin ich blöd und blind (heute)! Danke für die Aufklärung
Vor einer Stunde installiert, dann kein Internet gehabt. Auch nach Neustart nicht. Habe dann hier und da was probiert und jetzt geht es wieder. Final wird es entweder der DNS-Server der WAN-Konfig gewesen sein (1.1.1.1, 9.9.9.9) oder die DHCP IPv6 im WAN, die mit 56 belegt war, aber nie genutzt wurde.
Also es liegt nicht an IPv6 und nicht am DNS. Es liegt stattdessen am Vigor den ich noch mal über Port 3 des UDR am LAN 2 des Vigor angeschlossen habe, um vom Netz auf den Vigor zu kommen. Der Vigor hat eine feste IP aus dem Main-LAN. Ziehe ich das Kabel, funktioniert das Internet.
da wird bestimmt das spanning tree protokol greifen und die verbindung blockieren.
ich komme auf die interne ip meines kabelmodems auch drauf, ohne ein 2. kabel anzuklemmen, obwohl diese in einem komplett anderen subnetz ist
da wird bestimmt das spanning tree protokol greifen und die verbindung blockieren.
ich komme auf die interne ip meines kabelmodems auch drauf, ohne ein 2. kabel anzuklemmen, obwohl diese in einem komplett anderen subnetz ist
Vor dem Update hat das aber alles wunderbar funktioniert. Im community-board von unifi gibt es dazu auch ähnliche Berichte wenn ne UDM davor hängt, dass man das Port Profil anpassen muss. Ich verstehe das so: Ich müsste dem Vigor ne IP aus nem VLAN ungleich dem Main LAN geben und das Port-Profil an der UDR für Port 3 auf das VLAN begrenzen.
Wie hast du das mit dem Kabelmodem genau realisiert? Das hat früher auch nie funktioniert. Da war ich nicht der Einzige, es gab da mehrere Threads zu.
EDIT: Vielleicht hab ich da auch etwas bei meiner Interpretation aus dem community-board durcheinandergebracht. Bin aktuell aber keinen Schritt weiter. Ist aber auch nicht zeitkritisch.
eigentlich ganz simple, vom modem ethernetport 1 geht ein kabel an den wan port vom udr. mehr nicht. mein homenetz hat eine ip range von 192.168.2.0 und das modem ist unter 192.168.100.1 zu erreichen. in der regel funktioniert das nicht, da sie nicht im gleichen subnetz sind, aber in dem fall leitet der routerr das weiter ans modem
Hab die Version seit EA auf der UDR und den Vigor auch per zweiten Port am Switch angeschlossen. UDR hat die 192.168.3.1 und der Vigor die 192.168.3.254. Funktioniert seit Ewigkeiten einwandfrei.
Ich habe auch mit der neuen Version Packet Loss und High Latency. Kann man da noch was einstellen?
Ich finde seit 3.0.13 per iPhone und AirPrint meine Drucker nicht mehr
An den WiFi-Settings habe ich nichts geändert, yeah.
+++ Update +++
Suspekt, Adblock deaktiviert, geht.. erm ja, muss ich erstmal verstehen warum
+++ Update 2 +++
Doch, noch festgestellt, ich hatte im 2,4 Ghz SSID Netzwerk einfach ein Setting angeklickt und wieder weggeklickt und konnte speichern. Im Endeffekt hatte ich nur eine Fake Änderung commitet, vermutlich hat das was gebracht... weil nun auch mit Adblock alles OK.
Ich habe auch mit der neuen Version Packet Loss und High Latency. Kann man da noch was einstellen?
Geht mir ebenso! Wäre auch für Hilfe dankbar!
Geht mir ebenso! Wäre auch für Hilfe dankbar!
Sq im upload auf 1mbit unter max. Dann ist Ruhe.
In den Einstellungen für die Internet Verbindung. So sieht es in der App aus.
Danke! Und woher weiß ich, welche Werte ich da in meinem Fall eintragen muss?
Ich habe eine 175/45 Mbit Leitung. Bei Download 0 und wie jkasten sagte 1 Mbit unter Upload.
Also 0 DL und 44 UL.
Hab jetzt auch mit den Einstellungen häufig Packet loss. Auch mi einem anderen Modem.
Hab aktuell auch Probleme
Liegt es denn an dem Anbieter oder UniFi?
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