Ein UVP-Pro mit 3CX einrichten

  • Hallo zusammen,


    hat einer von euch vielleicht schon Erfahrung mit 3CX in Verbindung mit dem UVP-Pro oder anderen Unifi Phone Devices?

    Ich habe mir das 3CX nun erfolgreich eingerichtet und würde gerne eine UVP - Pro, was ich günstig erstanden habe, in die Telefonzentrale integrieren. Keiner der erhältlichen Unifi VOIP Telefone wird unter "Unter verfügbaren Modellen auswählen" angezeigt X/.


    Da sich im Vorfeld mein Provider (VF) weigert, die SIP Daten heraus zu geben, hab ich mirkurzer Hand eine von Sipgate besorgt und eingerichtet.


    Warum das Ganze? Ich möchte mich nicht länger einem Monopol eines Internetanbieters unterwerfen und somit alle meine Wünsche im Bereich TV, Telefon, TV.. usw. selber in der Hand nehmen und Entscheidungen treffen.


    Vor allem stört mich die Endgerätevorgabe, bei der der Kunde gedrängt wird eben nicht die seit 2016 geltende Endgerätewahl in Anspruch zu nehmen. Nach dem Motto kein Gerät von uns, kein Service. Mich stört das hier permanent in die vertraglich festgelegten Geschwindigkeiten und die Netzverbindung Eingriffe vorgenommen werden, die einem Kunden, der eben eigene Hardware einsetzten möchte, das Leben schwer machen sollen.. VF Kunden werden verstehen, was ich meine..


    Daher mein neues Project: Unifi und 3CX



    Da Unifi Talk LEIDER bei uns (DE) noch nicht verfügbar bzw. nutzbar ist..

    Mein genereller Focus liegt bei der Sache auch auf der Videoübertragung meiner Protect Produkte auf das Display des besagten Phones..


    Vorab, vielen Dank fürs Mitmachen, Grüße!

  • Da Unifi Talk LEIDER bei uns (DE) noch nicht verfügbar bzw. nutzbar ist..

    Ich würde schon fast Wetten drauf abschliessen, das Talk nicht nach Europa / Deutschland kommen wird, zudem ist es zu teuer und man MUSS die Unifi-Telefone nutzen, andere werden nicht unterstützt.


    Da lieber direkt selber den Anbieter wählen, da bist du mit Sipgate sicherlich 100mal besser bedient als einem Anbieter in USA

  • Moin,

    Nen AP kann ich ja auch ohne laufender Controllersoftware als solchen im Netzwerk betreiben..

    Ja aber du brauchst den Controller zum einrichten - der Controller von TP geht zum Beispiel nicht.


    Da Unifi vermutlich ein propertäres Protokoll verwendet wird das ziemlich sicher nicht funktionieren.


    Die Telefone die du in DE von Unifi bekommst sind auch noch die alte generation. UI hat das Talk neu aufgelegt und dazu auch neue Geräte (gleiche Optik) um US Early Access Store (Achtung diese haben wohl keine Zulassung in Deutschland) - Zumindest nach meinem Kenntnisstandes (gilt für diesen gesamten Absatz).


    Mein tipp: Such dir ein SIP Gerät das auf Android aufbaut und lade die Protect app runter.


    Was 3CX und Unifi angeht such mal etwas im Forum - wir haben auch einen 3CX Partner hier vertreten der kann dir da evtl besser helfen aber ich hab den Namen vergessen


    LG

  • 3CX unterstützt diese Telefone nicht. Ich würde mir diese Bastelei nicht antun. Wenn Du Fragen zu 3CX hast, wir sind Silber Partner und haben entsprechendes Wissen dahinter.

  • Ja hat nur mit dem Thread nichts zu tun, aber ich bekomme nun von Easybell eine IP TK Anlage..

    Die Telefone will ich mit fester IP in einem eigenen Netz (VLAN) anzhuschließen. Dies sollte doch klappen oder?

    Mein Gelumps:

    Lancom 1781VAW - USG 3P - UC CK - US 8 60W - USW Flex Mini - 2 x UAP AC M


    Betreutes Gelumps:

    FB 7490 - UDM Pro - US 24 - US 16 150W - US 8 150 W - US 8 60 W - 3x USW Flex Mini - 6 x UAP AC M

  • Ja hat nur mit dem Thread nichts zu tun, aber ich bekomme nun von Easybell eine IP TK Anlage..

    Die Telefone will ich mit fester IP in einem eigenen Netz (VLAN) anzhuschließen. Dies sollte doch klappen oder?

    Verstehe Deine Antwort nicht, Der Threadstarter möchte die Unifi Telefone an die 3CX anbinden und das geht nicht.

  • wir haben auch einen 3CX Partner hier vertreten der kann dir da evtl besser helfen aber ich hab den Namen vergessen

    Das bin ich :)

  • Ich schrieb ja hat mit diesem nichts zu tun.

    Verstehe ich nicht... Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Unifi an 3CX geht nicht, Yealink, Snom usw schon.