Hallo zusammen,
hat einer von euch vielleicht schon Erfahrung mit 3CX in Verbindung mit dem UVP-Pro oder anderen Unifi Phone Devices?
Ich habe mir das 3CX nun erfolgreich eingerichtet und würde gerne eine UVP - Pro, was ich günstig erstanden habe, in die Telefonzentrale integrieren. Keiner der erhältlichen Unifi VOIP Telefone wird unter "Unter verfügbaren Modellen auswählen" angezeigt .
Da sich im Vorfeld mein Provider (VF) weigert, die SIP Daten heraus zu geben, hab ich mirkurzer Hand eine von Sipgate besorgt und eingerichtet.
Warum das Ganze? Ich möchte mich nicht länger einem Monopol eines Internetanbieters unterwerfen und somit alle meine Wünsche im Bereich TV, Telefon, TV.. usw. selber in der Hand nehmen und Entscheidungen treffen.
Vor allem stört mich die Endgerätevorgabe, bei der der Kunde gedrängt wird eben nicht die seit 2016 geltende Endgerätewahl in Anspruch zu nehmen. Nach dem Motto kein Gerät von uns, kein Service. Mich stört das hier permanent in die vertraglich festgelegten Geschwindigkeiten und die Netzverbindung Eingriffe vorgenommen werden, die einem Kunden, der eben eigene Hardware einsetzten möchte, das Leben schwer machen sollen.. VF Kunden werden verstehen, was ich meine..
Daher mein neues Project: Unifi und 3CX
Da Unifi Talk LEIDER bei uns (DE) noch nicht verfügbar bzw. nutzbar ist..
Mein genereller Focus liegt bei der Sache auch auf der Videoübertragung meiner Protect Produkte auf das Display des besagten Phones..
Vorab, vielen Dank fürs Mitmachen, Grüße!