Erfahrungen G4 Dome Kamera Außenfassade

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 10.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • schöner vorgarten :smiling_face:

  • Danke fürs teilen. Ich bin mir noch unschlüssig in Bezug auf die Anschaffung. Ein sehr schöner Eingangsbereich finde ich :winking_face:

  • Mir wäre das Bild zu wenig :smiling_face: Ich kann bei mir sogar das Wetter sehen :smiling_face:

    Die andere Kamera kann ich dir nicht zeigen. Hier meine Klingel. Hoffe das ich die Pro bald bekomme damit ich noch mehr vor der Tür sehe.


  • Durch meine Kamera Position umgehe ich alle Diskussionen bzgl Aufzeichnung von Personen außerhalb meines Grundstücks.


    Gerne hätte ich die Kamera an die andere Seite des Dachunterstandes gebracht, aber dann habe ich es wie bei Dir, ich sehe zu viel.

  • Mir egal... Polizisten lieben das Bild wenn einen Vorfall gibt. Selbst schon erlebt :smiling_face:

    Aber das lassen wir jetzt :smiling_face: Du hast ein tolles Bild und wenn es dir reicht. Andernfalls hättest du ja auch ein schwarzes Feld drüber legen können .)

  • Die G4 Dome ist wieder im EU Store von Ubiquiti verfügbar. Die Preise der Händler mit verfügbarer Ware waren ja jenseits von Gut und Böse. Meine Bestellung ist raus, bin schon sehr gespannt wie sich die G4 Dome so schlägt bei uns.

  • Sind das wirklich originale Aufnahmen oder sind die Bilder irgendwie schlechter für das Zeigen hier gemacht worden?

  • So, meine G4 Dome ist mittlerweile auch eingetrudelt. Die Angst bzgl. der milchigen Aufnahmen mit aktivierten IR waren unbegründet, alles klar und knackescharf. Die Kamera macht aber auch ohne IR in dunklen Umgebungen super Aufnahmen, eventuell brauche ich am Einsatzort (mit einstrahlendem Laternenlicht) gar kein IR.


    Einzig die Plasikblende war etwas fricklelig zu montieren sodaß sie auch wirklich fest saß. Alles in allem bin ich super zufrieden mit der Dome.

  • Die Kamera macht aber auch ohne IR in dunklen Umgebungen super Aufnahmen, eventuell brauche ich am Einsatzort (mit einstrahlendem Laternenlicht) gar kein IR.

    Habe ich bei mir auch deaktiviert bei der G4 Doorbell und es reicht mit dem Laternenlicht aus, um in Farbe und Bunt nachts Aufnahmen zuhaben :winking_face:. Musst einfach mal ausprobieren.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi,

    ich muss mich hier mal reinhängen. Meine G5 Dome hat nämlich das tolle Spiegelproblem bei aktivem IR in der Nacht. Wenn ich die Kappe abnehme ist das Bild normal und super.

    Ich werde Morgen mal versuchen die Kappe zu reinigen. Hoffentlich bringt das was.

    Aber denkt ihr man kann die auch ohne die Kappe betreiben?


    Hängt an der Wand unterm Balkon. ca. 15cm von der Balkonkante weg. Also wird schon nass werden wenns regnet.


    VG Tobias

  • Moin cuco,

    Hängt an der Wand unterm Balkon. ca. 15cm von der Balkonkante weg. Also wird schon nass werden wenns regnet.

    Ich denke eher das es die Feuchtigkeit ist, das zu Problemen führen könnte. Schau mal hier bei Crosstalk Solutions, er hat paar Tipps.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Spiegelungen bzw. Blendungen kommen durch Reflexionen vom zurückreflektierendem IR Licht. Das kann z.B. durch eine weiße Wand kommen oder von der Kuppel selbst. Oft hilft es die Kamera leicht zu verdrehen oder einen anderen Standort zu wählen. Das Problem haben aber sehr viele Hersteller, die nur eine einfache IR Beleuchtung in der Kuppel haben.

  • Ich habe meine G5 endlich mal ausgepackt und im Gegensatz zur G4 Dome muss man die Plastikabdeckung jetzt ja selbst montieren. Ich denke, hier passieren die meisten Fehler, da es ja doch ein ziemliches Gefrickel ist. Wenn man alles richtig macht hat die Abdeckung direkt Kontakt zu dem Gummiring der um die Kameralinse verläuft und somit kann eigentlich keine Feuchtigkeit / Kondenswasser vor die Linse kommen. Man darf die Abdeckung aber auch nicht im Bad montieren nachdem die heisse Dusche gelaufen ist :smiling_face:


    Ich hatte im IR Betrieb auch keinerlei Spiegelungen selbst wenn ich ins Gegenlicht filmte.

    Einmal editiert, zuletzt von Walli ()

  • Moin cuco,

    Ich denke eher das es die Feuchtigkeit ist, das zu Problemen führen könnte. Schau mal hier bei Crosstalk Solutions, er hat paar Tipps.


    Gruß hommes

    Danke fürs teilen des Videos. Hat leider wenig gebracht. Ich denke das mein Problem sein könnte, dass ca. 20cm oberhalb der ein Alu Rohr läuft. Was spiegelt wahrscheinlich das IR in der Kappe.

    Habe gestern Abend mal versucht einen Karton drunter zu halten. Das schien aber auch nichts zu bringen. Weshalb mich die Theorie nicht ganz überzeugt.

    Ich hab jetzt mal die Kappe abgemacht. Das geht ganz gut. Die Frage ist halt wie Witterungsbeständig das dann ist.


    Ich mach euch mal Bilder. Vielleicht habt ihr noch nen anderen Tip.

    522-g5-dome-spiegelt-nachts-mit-ir


    522-7cfcff2f-small.jpg


    Hier die Bilder. Tags, Nachts ohne IR-LEDs und Nachts auf AUTO

    524-4e2aa099-small.png

    3 Mal editiert, zuletzt von cuco ()