UF-LOCO in Deutschland und Allgemeine Fragen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vju.

  • Hallo zusammen,


    kennt oder hat jemand den UFiber loco über GPON in DE in Betrieb?

    Mich würde brennend eure Erfahrung und Meinung zu dieser Hardware interessieren.


    Für mich schaut es wie ein herkömmliches Glasfaser Modem aus.

    Nur mit der Option, das ding über POE zu versorgen.


    https://eu.store.ui.com/collec…23ZwUJEAQYBiABEgKo3fD_BwE

    ISP: Regional Anbieter 100M dwon / 40M up

    Hardware: AVM FritzBox7490 , USW-Lite-16-PoE, Synology DS918+

    AP´s - 1x U6-LR, 2x U6-Pro

  • Läuft seit über einem Jahr problemlos am Glasfaser Anschluß der Telekom. Allerdings muß man - wie quasi immer bei "eigenen Modems" - mit dem GF-Anbieter abstimmen ob und wie das Gerät akzeptiert wird. Die Telekom hat bei mir den "Wechsel der Seriennummer" erlaubt und die Seriennummer des ONTs akzeptiert. Andere machen ggf. eine richtige Authentifizierung oder erlauben es gar nicht.