Unifi G4 Bullet record to NAS ohne RTSP?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peov.

  • Moin zusammen,


    ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich ist, den Kameras aus der Unifi Protect beizubringen die Videoaufzeichnungen auf ein NAS im Lokalen Netzwerk zu speichern.


    Ich habe mir nämlich 1 3er Pack der 4G Bullet Cameras gekauft und werde die demnächst installieren.

    Aktuell ist alles über meine UDM-Pro gesteuert. In der jetzt eine 1TB HDD verbaut ist. Sollte das aufzeichnen aufs NAS nicht funktionieren dann würde die UDM-Pro mit der HDD (die wenn nötig aufgerüstet wird) hinhalten. Also kein Beinbruch.

    Mein NAS ist nicht gerade mit Super Funktionsumfang ausgestattet. Es handelt sich dabei um eine Buffalo TeraStation 3410D.:sleeping_face:

    Das NAS soweit ich gelesen habe kann kein RTSP. Gibt es noch andere Möglichkeiten über andere Protokolle das zu bewerkstelligen?


    Hat da jemand Erfahrung mit?:thinking_face:


    beste Grüße

    Hai

  • Moin, leider nicht - stehe vor dem gleichen Problem.

    Es gibt aber eine Export API für Videos (die auch von der Protect Client Software genutzt wird), wodurch man Aufzeichnungen als mp4 exportieren kann. Dankenswerterweise hat die in Python sogar jemand implementiert: https://github.com/unifi-toolb…-protect-video-downloader

    Das müsste man evtl. so anpassen, dass man damit direkt auf einen NAS schreiben kann. Wenn ich den Code mal so überfliege, klingt das machbar. Wenn das was für dich wäre, kann ich da mal weiter rein schauen.


    Ist bzgl. Redundanz eigentlich schon ganz cool. :smiling_face: