Gaststeuerung (Captive Portal)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Applehorsti.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem an dem ich bereits seit Monaten am verzweifeln bin, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


    Eckdaten:

    1x Cloud Key Gen2

    17x AP AC PRO


    Ich habe zwei Probleme.


    1. Die Gaststeuerung (Captive Portal) funktioniert nicht.


    Ich habe zwei VLANS:

    VLAN 0 = Standard, hier ist auch der Cloud Key Gen2.

    VLAN 50 = Gast-Netzwerk


    In VLAN 0 funktioniert alles gut und im VLAN 50 funktioniert nix.


    Wenn ich das Captive Portal für VLAN 50 aktiviere, funktioniert nichts mehr.

    Im Controller erhalte ich die Meldung, DNS-Timeout.

    Wenn ich die IP 8.8.8.8 im Browser aufrufe, öffnet sich sofort das Captive Portal.

    Wenn ich diesen Schritt nicht mache, passiert nichts.

    Wenn ich das Captive-Portal abschalte, funktioniert das WLAN im VLAN 50 wieder problemlos.

    Hat jemand eine Idee?





    Bin echt am verzweifeln, ich habe es schon im Englischsprachigem Forum versucht, da hier es immer, das es ein Firmware Problem sei, aber immer noch?

    Kann mir das nicht vorstellen.


    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.


    Danke

  • Das komische ist, sobald das Captive Portal für das WLAN aktiv ist, komme ich auch nicht mehr ins Internet.

    Deaktiviere ich für das WLAN Gastrichtlinien anwenden (Portalseite, Gastanmeldung, Zugriff) funktioniert das Internet ohne Probleme.

    Aber sobald das Portal aktiv ist geht nichts mehr.

  • Nach langen Monaten und viel Kopfzerbrechen, scheint es jetzt behoben zu sein.

    Ich die Sperrung von LAN zu WLAN Multicast- und Broadcastverkehr aktiviert, diese war deaktiviert.


    Seitdem funktioniert alles super.

    Danke :smiling_face:


    Liebe Grüße