Gast WLAN erstellen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axelb.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jetzt nicht aus dem Kopf ob beim Guest WLAN die Einstellung der Bandbreite möglich ist, ansonsten kannst du in den Profilen Bandbreiten Profile anlagen.

    Gruß

    defcon

    • Offizieller Beitrag

    Klar geht das, dachte du wolltest zusätzlich die Bandbreite beschränken

    Gruß

    defcon

  • Gast Netzwerk anlegen... Gast WLAN anlegen und dem Gast Netzwerk zuweisen.. Gast Benutzergruppe anlegen mit der Beschränkung und im Gast WLAN unter erweiterte Optionen zuweisen und schon hast Du ein Gast Wlan mit Beschränkung der Geschwindigkeit.

  • Gast WLAN erstellen, die Bandbreite zum Master WLAN einstellbar.

    Wobei mir die Bezeichnung "Master-WLan" hier nicht gefällt und fehl am Platz zu sein scheint.
    Nach meinem Verständnis gibt es kein "Master-WLan", sondern nur (grundsätzlich) gleichberechtigt nebeneinander existierende WLan-Netze.

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9