USW-ENTERPRISE-8-POE im store, 480€

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hoppel118.

  • Ob die Lack gesoffen haben? Da kann ich auch 200 mehr für den 24 Port switch ausgeben... So viel zu meiner günstigen 2,5G Lösung... :loudly_crying_face:

  • Hallo,


    ja da gebe ich dir aber nicht ganz recht. Ja super teuer aber

    Der 24 Port ist auch laut und für 2,5G sehr Stromhungrig. Im Leerlauf 40W. Glaub mir ich hab es getestet und war so enttäuscht, das ich das Ding zurück geschickt habe.



    ISP: Regional Anbieter 100M dwon / 40M up

    Hardware: AVM FritzBox7490 , USW-Lite-16-PoE, Synology DS918+

    AP´s - 1x U6-LR, 2x U6-Pro

  • 40W, wtf? Ok, das ist echt krass... Ich glaub, ich muss meine Pläne nochmal überdenken

  • Die Preise gehen gerade sowohl neu als auch gebraucht durch die Decke, da nichts lieferbar ist.


    Gerade auf dem Gebrauchtsektor wird das gerade schamlos ausgenutzt.

    ------

    vg

    Franky

  • Bin auch am überlegen für mein Gartenhaus, weil ich unbedingt einen mit SFP+ haben möchte :grinning_squinting_face:
    aber das echt übertrieben... Habe noch nen 24er PoE Pro übrig (keine Ports belegt im Serverschrank)... Aber den fürn die Gartenhütte?! auch bisschen verrückt :winking_face:

    Sowas würde nur der gute Grendelbox machen :face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Sowas würde nur der gute Grendelbox machen :face_with_tongue:

    Hihi jetzt wird er mich steinigen... ich denke eher nicht, er würde den 48 Pro Switch nehmen um 40Gb Backplane hinzubekommen, denn wer weiß was noch kommt :winking_face:, ich glaube spätestens jetzt werde ich wohl nicht mehr als Erbe infrage kommen :smiling_face_with_halo:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hihi jetzt wird er mich steinigen... ich denke eher nicht, er würde den 48 Pro Switch nehmen um 40Gb Backplane hinzubekommen, denn wer weiß was noch kommt :winking_face:, ich glaube spätestens jetzt werde ich wohl nicht mehr als Erbe infrage kommen :smiling_face_with_halo:.


    Gruß hommes

    Haha, das ist natürlich auch was :grinning_squinting_face: für mein Gartenhaus ist der 48er poe pro aber defintiv zu groß :grinning_squinting_face: denke Schau das ich den anderen günstig bekommen.. Oder halt meine ungenutzten 24er poe pro nutzen werde

  • Jo, habe hier auch einen USW-Enterprise-24-PoE im Einsatz. Mir geht der krasse Stromverbrauch auch ein Bisschen auf den Zeiger.


    Hat hier jemand eine Idee, wie das beim USW-Enterprise-8-PoE aussieht?


    Ich hätte halt auch gern SFP+ zur UDM-Pro und zu meinem Heimserver.


    Viele Grüße Hoppel

  • Hat hier jemand eine Idee, wie das beim USW-Enterprise-8-PoE aussieht?

    Wenn ich mir hier den Temperatur-Unterschied zwischen den US-8/24 und den neueren USW-Lite-8/16-POE (deren Gehäuse dem des USW-Enterprise-8-POE seh ähnlich sind) hätte da schon Hoffnung. Ist aber alles Spekulatius.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Hallo,


    leider weis ich auch nicht wie es mit den Stromverbrauch des USW-Enterpriice-8-POE aussieht.

    Aber wie schon bei Linuxer erwähnt wird dieser wohl deutlich niedriger sein. Alleine schon wegen der Passiven Kühlung.

    ISP: Regional Anbieter 100M dwon / 40M up

    Hardware: AVM FritzBox7490 , USW-Lite-16-PoE, Synology DS918+

    AP´s - 1x U6-LR, 2x U6-Pro

  • Hat nicht Grendelbox einen ?

    Ja hat er :grinning_squinting_face: er kann sicher was dazu sagen.

  • Ich hab vor das Teil bisher noch kein Strommessgerät gehängt...
    Siehe TechSpecs würde ich mal sagen...und dann je nach ADDON PoE Last



    Max PoE Power 120W
    Power Method (1) 100-240VAC, 2A Max., 50/60 Hz, Universal Input
    Power Supply AC/DC, Internal, 150W


    Max. PoE+ Wattage per Port by PSE 32W
    Voltage Range 802.3af Mode 44 to 57V
    Voltage Range 802.3at Mode 50 to 57V


    150Watt internes Netzteil - 120Watt Max PoE Power = 30 Watt MAX für den Switch selber.


    Das kommt m.E. subjektiv auch für die starke Abwärme die oben rauskommt auch hin.

  • Ja, das Ding ist leider ab Werk nicht Wohnzimmertauglich dank der 2 Lüfter
    ich habe beide intern abgeklemmt....damit werkelt das Teil auf einem ähnlichen Temperatur Niveau wie die 48er Switche
    und auch innerhalb der erträglichen Toleranz.
    siehe: RE: Mein Ubiquiti UniFi Heim-Netzwerk
    Stromverbrauch ist bei PoE Switchen zumeist so eine Sache....das muss jeder selber mit sich ausmachen.

  • Grendelbox Danke erstmal für die Rückmeldung.


    Mich würde interessieren, wie hoch der Stromverbrauch ist, wenn kein Verbraucher bzw. kein Gerät angeschlossen ist. Kannst du das bitte für mich herausfinden? Ich wäre dir dafür wirklich dankbar! 😃


    Ich will das Teil jetzt nur ungern bestellen, um dann herauszufinden, dass es nicht wesentlich weniger ist, als beim großen Bruder. 😉


    Viele Grüße Hoppel

  • hoppel118 Gerne doch :winking_face:

    Sobald ich mal in den Keller komme, klemm ich mal mein Messgerät davor
    und zieh den UAP aus der Buchse ~4,5Watt PoE verbrauch aktuell...

  • Da hängt ein nanoHD dran....das PoE war mir hier auch nicht primär wichtig, sondern die 8x 2.5GbE Ports

    Da hängt meine Video Re-Encoding Farm dran.

    Bei den Datenmengen die da durchlaufen ist mir 1GbE einfach zu lahmar***ig :winking_face:


    20GbE Uplink zur großen Aggregation Pro

    und daran dann...


    2x Zotac Zbox EN72080V / EN72070V (die schon je 2 NICs onboard haben...u.a. auch 2.5GbE)
    3x ASRock Deskmini A300 (MOD-BIOS 3.60S) mit Ryzen 5 PRO 4650G (die ein 2.5GbE Upgrade erhalten dieser Tage)

    die bekommen dann 2.5GbE via --> amazon.de/gp/product/B0856V9FDH

    so das da "Datenumwälzen" dann auch hier mal "flutscht wie Ocke" :winking_face:


    Eine 2te Enterprise 24 PoE wollte ich dafür nicht anschaffen.
    und nachdem die "Anfangszicken" aus der EA-Zeit des Enterprise 8 PoE
    seit geraumer Zeit abgestellt sind, rennt das Ding auch ziemlich fein und stabil.



    Nachtrag 5.1.2022:


    hier sind die drei 2.5GbE Adapter für meine Deskmini's


  • hoppel118 Gerne doch :winking_face:

    Sobald ich mal in den Keller komme, klemm ich mal mein Messgerät davor
    und zieh den UAP aus der Buchse ~4,5Watt PoE verbrauch aktuell...

    Moin Grendelbox ,


    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Der Stromverbrauch interessiert mich immer noch. Ich weiß, dass es lästig ist. Aber es wäre wirklich toll von dir! :winking_face:


    Gruß Hoppel