Frage zu USW-Flex

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tom_H.

  • Guckst du hier: Klick mich


    Laut der Auflistung: Nein


    Edit: Da hab ich mich verlesen und nach dem Mini geguckt...

    Einmal editiert, zuletzt von hYtas ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tom_H sorry das ich nochmal frage, aber meinst du den USW Flex oder den USW Flex Mini?

    Gruß

    defcon

  • So, USW-Flex und USW-Flex-Mini sind in Betrieb....


    der Große USW-Flex kann so ziemlich alles, was das Einstell-UI hergibt. Dazu gehören natürlich auch Port-Profile und alle VLan-Varianten. Ob die Filter funktionieren habe ich natürlich nicht getestet - da hoffe ich jetzt einfach mal, dass Ubiquity die Hausaufgaben gemacht hat.

    Der Kleine kann zumindest das Management-VLan vom Rest unterscheiden und die (tagged) VLans, die auf Port#1 ankommen lassen sich dann ungetagged auf einzelne Ports legen. Ich habe jetzt auch hier nicht getestet, wie "wasserdicht" der Port ist - möglicherweise reißt man sich hier ein Sicherheitsloch ins Netz, wenn der Switch "falsche" IDs akzeptiert. Im Firmeneinsatz sind da noch weitere Tests notwendig, aber für den Heimgebrauch genügt es locker.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom (der gerade diverse herumfliegende Mini-Switche durch Ubiquity ersetzt).