UniFi Protect startet immer wieder neu (Boot / Restart Loop)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noexpand.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine UDM Pro mit Firmware 1.10.0 aus einem Backup (Cloud) wiederhergestellt, da mein WAN1 keine IPs mehr released hatte. Danach funktionierte mein Netzwerk wieder wunderbar. Leider hat es dabei nun scheinbar Protect zerschossen. Ich habe mich jetzt seit mehr als 3 Stunden durchprobiert und sämtliche Empfehlung getestet, dazu gehören u.a.:


    • Berechtigungen chown
    • apt-get purge/uninstall/install (auf spezifische Versionen etc.)
    • Festplatte raus
    • Mehrfache Neustarts

    Leider crasht die Protect immer wieder. Ich komme zwar kurz in die Anwendung rein, aber fliege schnell wieder raus. Es sind keine Kameras oder Einstellungen in Protect mehr zu sehen, als wären auch meine ganzen Daten weg. In /srv/unifi-protect/ liegt aber ziemlich viel…


    Wer hat eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bringe?

    • Offizieller Beitrag

    Moin, wenn ich so lese, was du schon unternommen hast, fällt mir nur noch eines ein ... ich weiß möchtest du nicht lesen, aber vielleicht ist es ein Versuch wert: UDMPro Werksreset und mal ein Stündchen stromlos lassen und dann neu aufsetzen und kein Backup wieder einspielen, bei mir hatte das Backup mal einen Schatten und nichts ging mehr, alles neu gemacht und lief wieder, ja viel Arbeit :face_with_rolling_eyes:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, wenn ich so lese, was du schon unternommen hast, fällt mir nur noch eines ein ... ich weiß möchtest du nicht lesen, aber vielleicht ist es ein Versuch wert: UDMPro Werksreset und mal ein Stündchen stromlos lassen und dann neu aufsetzen und kein Backup wieder einspielen, bei mir hatte das Backup mal einen Schatten und nichts ging mehr, alles neu gemacht und lief wieder, ja viel Arbeit :face_with_rolling_eyes:.

    Vorher würde ich mich aber per ssh mit der UDMP verbinden und mal schauen, ob in irgendwelchen Log-Dateien Auffälligkeiten zu finden sind. Vielleicht kann man darüber herausfinden, was denn eigentlich die Ursache ist ...