Dream Machine Pro an USW 24 oder USW Pro 24 10G wichtig?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,

    ich möchte mir ein kleines Heimnetzwerk aufbauen.


    Der Preisunterschied zwischen USW 24 POE oder USW Pro 24 POE ist recht hoch.


    Wie wichtig ist es die Dream Machine Pro mit 10G an den Switch anzuschließen?

    Flaschenhals? Oder reicht LinkAggregation mit 2x 1G


    mit der POE Leistung käme ich auch bei dem kleineren Gerät aus.

    Danke


    Frank

  • Die UDMPro kann kein Link Aggregation auf ihrem internen Switch, zudem ist dieser nur mit 1 GBit an den WAN-Teil angeschlossen, bringt also beides nichts.

  • Danke


    ist dann die nicht vorhandene 10G Verbindung zu einem USW 24 (ohne Pro) ein Problem?


    Andersherum wofür ist der 10G Anschluss an der UDMPro? Rein als WAN Port, wenn mehr als 1Gbit Leitung vorhanden ist?

    • Offizieller Beitrag

    Moin F.Mayer,

    ist dann die nicht vorhandene 10G Verbindung zu einem USW 24 (ohne Pro) ein Problem?

    Nein läuft natürlich auch ohne Probleme, wenn du ein NAS mit 10Gbit und dein PC mit 10Gbit anschließt, dann hast du natürlich Vorteile deswegen verbauen die meisten einen Aggregation Switch z.B. um da nicht den Flaschenhals zu bekommen und die meisten packen nur an die UDMPro Geräte die keine hohen Durchsatzraten haben (Raspberry Pi, FRITZ!Box als Telefonzentrale usw.)

    Andersherum wofür ist der 10G Anschluss an der UDMPro? Rein als WAN Port, wenn mehr als 1Gbit Leitung vorhanden ist?

    Ja kann man so sehen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Andersherum wofür ist der 10G Anschluss an der UDMPro? Rein als WAN Port, wenn mehr als 1Gbit Leitung vorhanden ist?

    Due UDMPRo schafft ( lt Hersteller ) rund 3,5 GBit auf dem WAN-Interface bei aktiven ISP usw.. Von daher brauchst du schon die 10GBit um einen Switch anzubinden, oder auf einen 10GBit Aggretion-Switch gehst und von dort aus alle Switch anbindest.

    • Offizieller Beitrag

    @Tuxtom007, leider schafft sie allerdings auch nicht die 10 Gbit vom ISP, auch nicht bei ausgeschaltetem IDS oder IPS, muss lügen meine es wären um die 8 Gbit, falls einer es genau weiß, bitte einmal eben texten, danke.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz