UAP-nanoHD startet 5Ghz Netzwerk nicht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Guten Abend in die Runde und herzlichen Dank für euer Wissen, welches mir schon manch Hilfe in meinem Netzwerk war.

    Leider bin ich an einem Problem angekommen, an dem ich nicht weiter weiß. Ich habe den AP bereits aus dem Netzwerk entfernt, neu eingebunden, alles neugestartet, es möchte aber nicht funktionieren. Leider startet der AP kein 5Ghz Netzwerk mehr. Ich habe keine Einstellungen geändert. Da dies einer von drei APs ist, der ärgerlicherweise im Erdgeschoss hängt, belastet das Thema doch ein wenig die Gemüter der restlichen Familie. :winking_face:


    Da im Controller kein Fehler zu sehen ist, lediglich der Hinweis, dass 5G deaktiviert ist, habe ich mich via SSH beim AP angemeldet. Ein Aufruf des Logs bringt folgendes Problem zu Tage. Leider stehe ich auf dem Schlauch.


    Software ist 5.60.9.12980

    Controller ist 6.02.26


    Kann mir hier wer helfen?

    Herzlichen Dank für eure Mühen!

  • Zitat

    var/run/hostapd/rai1.pid /etc/hostapd/rai1.cfg' (pid 8092, uid 0, pending 0, crashes 928) exited after 1 seconds with status 256

    Ich würde einfach mal behaupten, dass das ein Garantiefall ist.


    BTW: Von Festplatten und AccessPoints habe ich immer Reserve im Regal.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • So, ich möchte ja auch gerne eine Lösung liefern.

    Habe das Problem gelöst. Geholfen habt ein offizieller Beitrag aus dem UI-Forum.

    Leiter habe ich die tftp Verbindung nicht über das Terminal hinbekommen.

    Hier habe ich mir mit dem kleinen Tool PumpKIN beholfen.

    Nun werkelt der AP wieder.


    Das Stichwort war TFTP Revovery for Bricked Access Points.

    Wenn eine ausführlichere, deutsche Anleitung gewünscht ist, kann ich die gerne ergänzen.

    Herzliche Grüße

    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eine ausführlichere, deutsche Anleitung gewünscht ist, kann ich die gerne ergänzen.

    Moin Crypto09, das wäre sehr gut denke ich, um es vielleicht auch dann ins Wiki mit aufzunehmen, wird der ein oder andere bestimmt gut gebrauchen können :smiling_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz