Drucker verlieren Netzwerkverbindung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von S3N0C.

  • Guten Morgen Gemeinde.


    Ich habe seit Montag ein ganz komisches Verhalten bei mir im Netzwerk.

    Sobald man auf einem Netzwerkdrucker drucken möchte, verliert dieser seine Netzwerkverbindung. Er lässt sich nicht mehr anpingen und auch auf die Webkonsole komme ich nicht mehr.

    Es geht hier um EPSON WF-C5790BA.


    Im UniFi Controller werden die Drucker aber nach wie vor als Verbunden angezeigt.


    Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich absolut keinen Denkansatz mehr habe..


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :smiling_face:


    Wenn ihr mehr Infos benötigt, schreibt es bitte :smiling_face:


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

  • Wurden denn vor Montag irgendwelche Updates durchgeführt?


    Ist der Drucker per WLAN oder LAN angeschlossen?

    Funktioniert denn Drucken/Zugriff auf die Webkonsole wenn du den Drucker neustartest?


    Und nur so am Rande:

    Was für ein Netzwerk hast du zur Hölle dass du 3 UDM-Pro´s im Einsatz hast? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Keine Updates, Zugriff auf Konsole funktioniert nach Neustart.


    Ich habe 3 Standorde :winking_face: :grinning_squinting_face: