Unifi Access Zeitgesteuerter Zugang ohne Karten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FewoUser23.

  • Moin Leute,


    ich habe mal eine frage zu Unifi Access, vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Ich würde gerne an die Außenwand nur ein Access Reader Lite bauen der reicht bei uns völlig aus. Es sollen ja nur Karten gelesen werden.

    Jetzt kommt aber der Knackpunkt die Tür soll Automatisch von 7-20 Uhr geöffnet sein. Heißt es soll keiner seine Karte Scannen müssen, jetzt die frage gibt es die Funktion?


    Kann man beim Access Reader Lite auch die Funktion abschalten das dieser per Handwisch die Tür öffnen?

  • Hey cool20

    hab es zwar noch nie so eingestellt, die Option gibts aber in UniFi Access unter:

    Locations links

    Dann auf die Location in klicken

    Und dann dort:



    Etwas granularer gehts wohl auch über die Policies links.



    Bezüglich des Handwisch abschalten, ja geht.


    Links auf "Devices" klicken dort den Lite auswählen und unter "Settings" abschalten.


    Einmal editiert, zuletzt von sirhc () aus folgendem Grund: Edit

  • cool20


    Gibts schon, wenn man weiß wo :smiling_face: ->


    Wischgeste abschalten:

    https://help.ui.com/hc/en-us/a…iFi-Access-Manage-devices


    Zeitschaltungen:

    https://help.ui.com/hc/en-us/a…ss-schedules-and-policies


    Alle weiteren Infos:

    https://help.ui.com/hc/en-us/s…Fi-Access-Getting-Started


    Zur Erfahrung:


    Nutze es seit gut einem Jahr. Es ist (leider und auch zum Glück) das bisher zuverlässigste UniFi Produkt.

    Etwas ärgerlich war die von Anfang an versprochene Handy-App "Access" welche nun endlich nach gut einem Jahr kam. (Zugegeben sie hatten keine Zeit genannt - aber mit einem Jahr hatte ich bei Kauf nicht gerechnet)


    Mit fehlen da noch ein paar Features aber die sind ja dabei.


    Pauschal kann ich sagen, das Öffnen / Schließen der Tür hat immer zuverlässig funktioniert und es gab (abgesehen von dem ein oder anderen Access Update) eigentlich keine Fehler.

  • Hi@all,


    Wir spielen mit dem Gedanken das Zugangssystem zu unserer Ferienwohnung auf unifi access umzustellen. Dabei gibt es ein wichtiges Ko-Kriterium. Kann die Gültigkeit der generierten PINs in Datum und Uhrzeit begrenzt werden? Gültigkeit von - bis bzw. aktiv / inaktiv. Bis jetzt konnte ich noch keine passenden Hinweise gefunden. Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.

  • Verdi-Fan


    Danke für den Hinweis. Die Einstellmöglichkeiten der Access Points sind mir bestens bekannt. Diese nutze ich schon seit vielen Jahren.
    Was ich meinte war eher die Hardware Combi

    Dream Machine Pro (SKU: UDM-Pro-EU)

    Access Hub (SKU: UA-Hub)

    Access Reader Professional (UA-Pro-EU)

    Access Lock Electric (SKU: UA-Lock-Electric)


    Und hier würde mich interessieren ob man für den Door Access in der Dream Maschine zeitgesteuerte PINs einrichten kann.