Ich bekomme keine eMails

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tom_H.

  • Nachdem ich das nun sicher 100 Mal kontrolliert habe, muss ich doch mal das Forum befragen....

    Meine Mail-Adresse ist natürlich bei Ubiquity hinterlegt und verifiziert. Was habe ich vergessen?


    zum Vergleich die Einträge bei Synology - da funktioniert alles so, wie es soll:


    TIA, Thomas

  • Hey Thomas,


    welche Art von E-Mails erwartest Du?

    Weil dort gehts ja explizit um Einladungen von Admins oder Wiederherstellung von Konten.

  • welche Art von E-Mails erwartest Du?

    Weil dort gehts ja explizit um Einladungen von Admins oder Wiederherstellung von Konten.

    Plus - siehe Text - "ETC" (was auch immer das sein soll)


    Ich dachte mir, vielleicht braucht er doch einen SMTP für die Notifies/Alerts - nachdem hier exakt genau garnichts kommt:

    ... die Push-Meldungen bekomme ich allerdings.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom


    Edit - Nachtrag - ich meine dieses ETC:

  • Ich sehe jetzt nicht wirklich welchen Mail Provider Du verwendest, aber das verschicken von SMTP Mails ist etwas tricky.

    Insbesondere dann, wenn Du 2-Faktor Authorisierung verwendest. Denn dann sind Applikationspasswörter notwendig.


    Evtl. kannst Du das nochmal überprüfen, denn ich vermute zu 99% hier den Fehler.

    ------

    vg

    Franky

  • Moin,

    ich habe das nicht eingerichtet und bekomme dennoch E-Mails.


    Wechsel doch mal ins alte UI zurück und guck ob da der Haken "Alarm E-Mails" aktiv ist.


    Finde manche Dinge im alten noch besser als im neuen UI.


  • SSL ist das Problem. Hatten wir hier schonmal schau mal hier:

    SMTP Server / Unbekannter Fehler


    In Kürze:

    „SSL" erwartet direktes SSL ohne das heute übliche „StartTLS" geraffel.

    Mach SSL aus dann wird es klappen. Die Mail wird trotzdem verschlüsselt übertragen

    wenn der mailServer das dann auch kann (mit „starttls" das DANN auch funktioniert)


    Reines SSL wird Üblicherweise auf port 465 gemacht braucht aber auch die richtige config

    auf dem Mailserver die nicht mehr jeder so macht weil quasi alle die „starttls" Procedure erwarten.