Unifi Controller Backup von SD Karte kopieren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo Leute
    Ich habe ein großes Problem. Ich verwende für den Unifi Controller einen Raspberry pi. Nun ist mein Programm geschrottet und das Programm startet nicht mehr vollständig.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich meine Backups leider auf der SD Karte des Raspi gespeichert habe und ich diese Backups nicht von der SD Karte bekomme.
    Was habe ich bereits versucht?
    ich kann mich mit PUtty am Pi anmelden

    danach melde ich mich als Superuser sudo su an

    nur so kann ich in im Ordner /usr/lib/unifi/data/backup die Backup dateien sehen.


    Meine Frage, wie bekomme ich diese Dateien auf einen USB Stick oder auf meinen lokalen Windows PC?

    mit Winspc komme ich nur bis zum Ordner unifi


    wenn ich dann versuche data zu öffnen kommt diese Meldung:


    Kann mir jemand helfen diese .unf zu sichern?

    Danke schon einmal im voraus
    L.G Peter

  • Na ja Du weiß wo die Daten liegen und als su kommst dahin. Dann kopiere die Dateien doch in /tmp Verzeichnis.

    Dann kannst Du von einem Windows Rechner mit scp o.ä die Dateien aus /tmp zu Windows kopieren.

    Und die je nach Einstellung tägliche Backups sind im Ordner "autobackup"

  • Na ja Du weiß wo die Daten liegen und als su kommst dahin. Dann kopiere die Dateien doch in /tmp Verzeichnis.

    Dann kannst Du von einem Windows Rechner mit scp o.ä die Dateien aus /tmp zu Windows kopieren.

    Und die je nach Einstellung tägliche Backups sind im Ordner "autobackup"

    Danke für die schnelle Hilfe.
    Alles OK und erledigt :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Uffpasse: die Verzeichnisstrruktur hat sich zwischedurch mal geändert.

    Als root solltest Du mit dem Befehl find / -name *.unf alles finden:

    • /data/autobackup/
    • /srv/unifi/data/backup/
    • /srv/unifi/data/backup/autobackup/