Cloud Key Version: 6.0.43 läst sich nicht updaten/aktualisieren.

  • Was hast du denn gemacht bisher das es nicht geht, bissel mehr Informationen sind meistens sehr hilfreich bei so etwas damit man dir weiter helfen kann.

  • Du solltest bitte keine Links Einstellen hier mit deiner Fritzbox-Adresse, wenn ich das richtig gerade sehe, Screenshots sind am besten geeignet und bitte dann privates auch unkenntlich machen.


    Ich kann dir gerade nicht folgen wo du bist, deswegen eben Screenshot machen und hier unten mit einfügen, bitte nur hier einfügen das Bild und nicht über einen Drittanbieter gehen, danke.

  • Bitte das nächste Mal die Option "Dateianhänge" benutzen rechts neben den "Smileys" dort kannst du dein Image dann hochladen.


    Ist er überhaupt schon eingerichtet :/

  • So sieht es bei meinem Testaufbau aus...


  • Ja dazu schau mal im Wiki hier nach, da ist es sehr gut beschrieben, wenn du dich per shh aufschalten kannst klar.

  • Hommes Bild sieht aus wie der der „Remote Access“ über https://unifi.ui.com

    Lokal wäre diese Seitenleiste nicht da....


    Anhand des Unifi Logos links oben würde ich bei KGB vermuten das es eine Uralt version

    ist (aktuell ist es wie bei mir und Hommes dieses vier Viereck logo und nicht das UNIFI)


    ABER: KGB ist scheinbar nicht nicht als „SuperAdmin“ angemeldet.

    Offensichtlich nur als „LimitedAdmin“ mit Rechten auf eine Application.

    Aber nicht mit Rechten auf die User / System Settings.


    kgb, melde dich bitte mit einem account an der die „SuperAdmin“ Rolle inne hat

    und dann hast du auch die nötigen Knöpfe um den Cloud Key Updaten zu können

    (oder die Applikationen auf dem Cloudkey)



  • Hallo ,


    allso der Button Menü "Sytem Settings fehlt !

    auch oben rechts geht nichts es kommt zwar das ivon cloud key aber wenn mann klickt geht nichts !!!!

    So was könnte ich testen ?


    Wenn ich ein aktu. BAckup habe .......den key reset........update auf die aktu firmware......kann ich da das alte beckup einspielen ?



    Danke Freundlicher Gruß

  • Mit welchem Benutzer bist Du denn angemeldet? Owner oder Super Admin? Das ist Vorraussetzung um darauf zugreifen zu können.

  • Wenn die System Settings fehlen bist du nicht als "Owner" angemeldet.

    Am besten dich in deinem UI Account (Internet) auf "Owner" setzen.


    Ansonsten kommst du per SSH auf deinen UCKG2?

    wenn ja dann einfach Updaten per SSH

    Code
    ubnt-systool fwupdate <url>

    Bei einem UCKG2 (ohne +)= wovon ich ausgehe nach dem was du schreibst würde es so aussehen

    Code
    ubnt-systool fwupdate https://fw-download.ubnt.com/data/unifi-cloudkey/e9cc-UCKG2-2.1.11-1cf4bd8262b64919ac100cc5b69dc0b1.bin

    Danach hast du die neuste FW mit Controller 6.1.71

    danach sollte das Updaten auf den neusten Controller funktionieren

  • Du gehst auf unifi.ui.com

    Anmelden und auf dein Netzwerk, danach sollte in der Mitte dein Netzwerk sein und ganz am linken Rand "Dashboard" "User" und "Settings" dort auf User (das Symbol mit den zwei Köpfen)

  • Nix, SSH musst du in den Controller Settings des UCKG2 aktivieren und nicht extern, du musst im LAN deines UCKG2 sein.

    Ich vermute du hast auch im UCKG2 kein Remote aktiviert, das würde erklären eventuell erklären das bei unifi.ui nix kommt..... oder aber deine Firmware ist noch auf dem Stand 1.x.x und nicht auf 2.x.x mit Unifi OS2.

    Grundsätzlich solltest du erst einmal sehen wie du LAN seitig in deinen UCKG2 kommst

  • Ok alles soweit verstanden......


    Nur komme ich akt. nicht so schnell lokal an die Hradware ran.


    der Cloukey hängt mit port 443 an der FB.


    Wäre es nicht möglich wenn SSH im cloudkey auf on ist......das ganze wenn die ports in der FB für SSH offen sind von extern auszulösen ?


    Vielen Dank