umstieg

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rtaucher.

  • Vergleich in etwa (Reichweite und Durchsatz):

    U6 LR = Fritzbox 7590 AX

    U6 Lite = Fritzbox 7530 AX


    sind schon messbare Unterschiede, aber 2 Lite's sollten eigentlich jede Wohnung abdecken können.

  • Ich habe bei mir über 3 Etagen verteilt 2 U6 Lite und einen AC Lite. Ich habe auf 140qm überall volles WLAN, sogar im Keller.

  • so, den ersten lite mal eingerichtet.... und ich muß sagen, ihr habt mir nicht zu viel versprchen!

    hab jetzt wlan im eg und og, wo vorher die 3 orbis nicht ausgeriecht haben bzw. immer wieder abbrüche hatten....

    hab mir jetzt noch einen für den keller bestellt (da reicht der 1 nicht aus)...

    und auch poe über meinen tplink switch funktioniert tadellos!


    danke nochmals für die tipps!

  • Ein ähnliches AHA Erlebnis hatte ich auch vom Umstieg Fritzbox-->Unifi! Viel Spass damit und bei Fragen weißt Du ja wo Du uns findest.

  • Zum Einrichten am besten einmal ans LAN hängen und MESH einrichten, dann kannst Du ihn Wireless anbinden.