Reolink Kamera lässt sich nicht mehr in Wlan einbinden

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mbr74.

  • Hallo

    Habe folgendes Problem mit meiner Reolink Kamera


    Habe die Kamera als ich das Unifi Netzwerk eingerichtet habe eingebunden und hat super funktioniert.

    Nach einem Firmware Update im Juni war die Kamera auf einmal nicht mehr erreichbar.


    Bin erst jetzt dazugekommen es mir näher anzuschauen und habe bemerkt das ich die Kamera nur mehr in das IOT und Gast Wlan verbinden kann.

    Bei meinem Kamera Wlan und meinen allen anderen (Unternehmen nicht Gast) kann ich das Gerät nicht mehr verbinden. Schreibt nicht erfolgreich.


    Wie kann ich die Kamera wieder ins Richtige Wlan bekommen

  • Ich tippe darauf, dass Du in deiner Reolink feste IP Adressen und/oder auf eine feste SSID verbindest.

    Hab auch Reolink und da übersieht man in den Configs so etwas manchmal :winking_face:

    ------

    vg

    Franky

  • feste IP Adressen

    Ich habe einen Werksreset bei der Kamera durchgeführt und das hat leider nichts geholfen.

    Was ich gemacht habe war das ich eine Fixe IP Adresse im Controller der Kamera gegeben habe. Das hat bis zu dem besagten Firmwareupdate funktioniert.


    Hatte auch im alten Dashboard die Meldung das eine MAC Adresse blockiert wurde. Vielleicht war es ja die Kamera.

    Konnte aber nirgends wo finden wo MAC Adressen blockiert sind. Wo kann ich das finden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Insights und dort ganz oben rechts Blocked <-- einmal anklicken und dann listet er dir nur die blockierten auf, dann kannst du diese, wenn du mit der Maus über das Gerät gehst und nach ganz rechts schaust, auch wieder freigeben.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • und dort ganz oben rechts Blocked

    Habe ich gerade nachgesehen und da gibt es keine Blockierten oder Offline Geräte mit diesem Namen oder der MAC Adresse von der Kamera.

    Auch im Verlauf kann ich nur 120 Tage zurückblicken.

    Habe auch diese Meldung erhalten als ich die Kamera ins Richtige Netz einbinden wollte.


    Ich schätze die UDM blockiert da was. Kann ich vielleicht über ssh wo nachsehen ob was blockiert wird

    • Offizieller Beitrag

    Mit SSH bin ich nicht ganz so firm aber schaue mal im Wiki nach da sind die ein oder anderen Einträge mit SSH vorhanden, vielleicht hilft dir das weiter.


    Wenn nicht einfach mal in den Insights nach MAC Adressen sortieren und dort einmal nachschauen, ob du sie findest!

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Habe den Tipp von einem bekannten bekommen.


    Die Kamera kann ich wieder einbinden.


    Endgerät mit hoher Performance war aktiviert.

    Nach abschalten dieser Option im alten GUI konnte ich die Kamera verbinden.


    Interessant wäre ob diese Funktion jetzt funktioniert oder defekt ist.