Reolink Kamera lässt sich nicht mehr in Wlan einbinden

  • Hallo

    Habe folgendes Problem mit meiner Reolink Kamera


    Habe die Kamera als ich das Unifi Netzwerk eingerichtet habe eingebunden und hat super funktioniert.

    Nach einem Firmware Update im Juni war die Kamera auf einmal nicht mehr erreichbar.


    Bin erst jetzt dazugekommen es mir näher anzuschauen und habe bemerkt das ich die Kamera nur mehr in das IOT und Gast Wlan verbinden kann.

    Bei meinem Kamera Wlan und meinen allen anderen (Unternehmen nicht Gast) kann ich das Gerät nicht mehr verbinden. Schreibt nicht erfolgreich.


    Wie kann ich die Kamera wieder ins Richtige Wlan bekommen

    1 x UDMB
    3 x U6-LR

    1 x USW-Lite-8-PoE

    1 x USW-Flex-Mini

    1 x G4 Dorbell

    1 x G3 Instant

    1 x Cloud Key Plus II


    Internet von 3 (LTE Tarif) über Netgear M1 am WAN

  • feste IP Adressen

    Ich habe einen Werksreset bei der Kamera durchgeführt und das hat leider nichts geholfen.

    Was ich gemacht habe war das ich eine Fixe IP Adresse im Controller der Kamera gegeben habe. Das hat bis zu dem besagten Firmwareupdate funktioniert.


    Hatte auch im alten Dashboard die Meldung das eine MAC Adresse blockiert wurde. Vielleicht war es ja die Kamera.

    Konnte aber nirgends wo finden wo MAC Adressen blockiert sind. Wo kann ich das finden.

    1 x UDMB
    3 x U6-LR

    1 x USW-Lite-8-PoE

    1 x USW-Flex-Mini

    1 x G4 Dorbell

    1 x G3 Instant

    1 x Cloud Key Plus II


    Internet von 3 (LTE Tarif) über Netgear M1 am WAN

  • Moin, Insights und dort ganz oben rechts Blocked <-- einmal anklicken und dann listet er dir nur die blockierten auf, dann kannst du diese, wenn du mit der Maus über das Gerät gehst und nach ganz rechts schaust, auch wieder freigeben.


    Gruß hommes

  • und dort ganz oben rechts Blocked

    Habe ich gerade nachgesehen und da gibt es keine Blockierten oder Offline Geräte mit diesem Namen oder der MAC Adresse von der Kamera.

    Auch im Verlauf kann ich nur 120 Tage zurückblicken.

    Habe auch diese Meldung erhalten als ich die Kamera ins Richtige Netz einbinden wollte.


    Ich schätze die UDM blockiert da was. Kann ich vielleicht über ssh wo nachsehen ob was blockiert wird

    1 x UDMB
    3 x U6-LR

    1 x USW-Lite-8-PoE

    1 x USW-Flex-Mini

    1 x G4 Dorbell

    1 x G3 Instant

    1 x Cloud Key Plus II


    Internet von 3 (LTE Tarif) über Netgear M1 am WAN

  • Mit SSH bin ich nicht ganz so firm aber schaue mal im Wiki nach da sind die ein oder anderen Einträge mit SSH vorhanden, vielleicht hilft dir das weiter.


    Wenn nicht einfach mal in den Insights nach MAC Adressen sortieren und dort einmal nachschauen, ob du sie findest!

  • Mbr74

    Hat das Label keine Lösung hinzugefügt
  • razor

    Hat das Label von keine Lösung auf offen geändert
  • Habe den Tipp von einem bekannten bekommen.


    Die Kamera kann ich wieder einbinden.


    Endgerät mit hoher Performance war aktiviert.

    Nach abschalten dieser Option im alten GUI konnte ich die Kamera verbinden.


    Interessant wäre ob diese Funktion jetzt funktioniert oder defekt ist.

    1 x UDMB
    3 x U6-LR

    1 x USW-Lite-8-PoE

    1 x USW-Flex-Mini

    1 x G4 Dorbell

    1 x G3 Instant

    1 x Cloud Key Plus II


    Internet von 3 (LTE Tarif) über Netgear M1 am WAN