Guest Portal funktioniert nicht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Toubstar.

  • Hallo.

    Ich muss für ein Hotel ein Upgrade auf eine UDM-Pro von Cloud Key Gen1 machen.

    Das Setup hat soweit funktioniert, Internet läuft.

    Nur das "Guest Portal" funktioniert nicht wie es sollte.


    Wenn ich am Client das Gäste Wlan auswähle bekomme ich zwar die IP korrekt zugewiesen, das Gast Portal wird aber nicht immer geladen.

    Es steht beim Client unter dem WLAN Namen "Keine Internetverbindung".

    Wenn das Gästeportal dann mal lädt dann ist das Design nicht so wie es hinterlegt ist, es fehlt da Logo (wird nur ein Platzhalter angezeigt) und auch das Hintergrund Bild fehlt.

    Nach dem Verbinden erfolgt eine Weiterleitung auf eine Webseite mit Hotelinfos (Promotional URL). Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung "Serveridentität konnte nicht überprüft werden"

    Hier wird dem Zertifikat ausgestellt von "ui" nicht vertraut.


    Vom Ubiquiti Support habe ich ein paar Lösungsvorschläge bekommen welche nichts gebracht haben.

    Hat von euch jemand einen Lösungsvorschlag?


    Version UDM-Pro 1.10.4 - Network Application 6.4.54


    Danke für eure Hilfe 😀


    Andreas

  • Ich konnte mein Problem ein wenig eingrenzen.

    Ich hatte für das Gäste Wlan ein eigenes Netzwerk erstellt.

    Hier wurde automatisch die VLAN ID 2 vergeben. Habe hier den IP Pool 10.0.0.1/24 und Device Isolation aktiviert bzw. für dieses Netzwerk die Bandbreite auf 10 Mbit/s hinterlegt.


    Wenn ich beim Gäste WLAN dieses Netzwerk hinterlege wird das Hintergrundbild nicht geladen ohne Probleme geht es wenn das Gäste Wlan mit dem LAN Netzwerk verbunden ist.


    Hat hier jemand einen Tipp wie ich das lösen kann?


    Herzlich grüßt


    Andreas

  • Hallo Andreas,

    konntest du das Problem lösen?

    Ich habe aktuell genau das gleiche Thema: Upgrade von Cloudkey Gen2 mit USG auf UDM Pro. Seither öffnet das Captive Portal nicht immer, der Client verbindet sich und dann steht aber „keine Internetverbindung“.

    Dem Drathlosnetzwek „Gast“ ist ein VLAN Gast zugewiesen. Die Gastrichtlinie ist aktiviert, ich arbeite hier mit Hotspot und Voucher. Hat eigentlich alles immer problemlos funktioniert, nur seit dem Upgrade macht das Captive Portal Probleme.


    Danke vorab!


    Gruß


    Tobi