Heimnetzwerk aufbauen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naichbindas.

  • Hallo


    Hoffe bin hier jetzt richtig. Bin völlig neu auf dem Gebiet und unerfahren. Ich habe vor mein Netzwerk auf Ubiquiti um zu stellen.

    Erstmal zur Ausgangslage.

    Ich habe eine Fritzbox 6591 Cable die meine ist also gekauft und nicht zur Miete, mit Vodafone Kabelanschluss von 1GB/s.

    Dann habe ich noch einen GigaCube von Vodaofone mit LTE und Flatrate.

    Vor habe ich damit eine Lösung zu finden um beide Router ein zu binden, so das einer einspringt wenn der andere ausfällt.

    Desweiteren wollte ich zu Hause ein LAN Netzwerk aufbauen so das die TV, Linux Receiver, NAS, Kameras, PC´s und Drucker verbunden sind.

    Ein WLAN soll auch errichtet werden für alle Tablets und Smartphones und so weiter.

    Da habe ich mich erkundigt und habe gelernt, das ich das mit ich das alles mit einen Security Gateway machen kann um das mit den beiden WAN Anschlüssen und dem Netzwerk zu regeln und einem Cloudkey um die Oberfläche für die Controllersoftware zu hosten und einem POE Switch für das verkabeln des Netzwerks, Kameras und Accespoints (für das WLAN Netzwerk).

    Oder kann ich das auch mit der Dreammaschiene Pro erledigen ?

    Muss ich dann noch was beachten und was brauche ich dann noch damit ich mir gleich was aufbauen kann. Ich danke euch.


    mfg. Na Ich:face_with_tongue:

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Moin!


    Ich persönlich bin ein großer Fan der Dream Machine Pro (nachfolgend UDMP). Es gibt im Early Access die SE-Version mit PoE und integrierter Festplatte für Protect. Ich würde aber - vor allem, weil sie dauerhaft ausverkauft ist - zu der UDMP und einem PoE-fähigen Switch raten.