Selbsttätige Kanalumschaltung von Automatik auf feste Kanäle

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Giorgio.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage: Ich habe jetzt schon an mehreren Tagen an einem meiner AP AC pro festgestellt, dass sich im 2,4Ghz Netz ohne einen Eingriff die Kanalbreite von VHT 20 auf VHT40 und die Kanalwahl von Automatik auf Kanal 5 umstellt Im 5GHz Netz hat sich ebenfalls die Kanaleinstellung von Automatik auf Kanal 36 umgestellt. Meine letzte Korrektur ist gestern Nachmittag erfolgt, nach dem Provisionieren und der neuen Verbindung mit dem Netzwerk habe ich die Werte nochmals kontrolliert. Alle Einstellungen ok. Heute Mittag habe ich die Einstellungen erneut überprüft wieder waren die Werte umgestellt.

    Hat Jemand eine Idee, woran das liegen könnte:question_mark:

  • Klingt für mich so als ober der Docker speicherprobleme macht.

    Ich hatte in Letzter Zeit oft das Thema wenn ich was abspeichern will am Controler via Docker das ich eine Fehlermeldung bekommen habe. Nach dem neu laden des Controllers hat dann alles wieder einwandfrei funktioniert.

    Docker up to date?
    Controler aktuell?

  • WIFI AI aktiv?

  • Das habe ich schon seit Wochen und nein, WiFi AI ist nicht aktiviert!


    Das Ganze in Verbindung mit einem CK Gen2 also auch kein Controler im Docker,


    Hab mich mittlerweile damit abgefunden, Wlan läuft trotzdem stabil.

    LG

    Xav

  • Oder in der alten Oberfläche dieser Punkt:

  • Hi, den Punkt "Netzwerk- und WLAN-Performance automatisch optimieren" habe ich aktiviert.

    Genau das verursacht das Problem beim Threadersteller. Im alten heissten es so und im neuen WIFI AI

  • Ja das kommt anscheinend darauf an wo man es mal aktiviert hat. Ich blick das auch noch nicht wirklich, es ist aber die selbe Funktion.

  • Das ist leider aktuell das Problem, die Oberflächen sind nicht synchron. Schau mal ob es nun geht bei Dir, WIFI AI oder die Einstellung in der alten Oberfläche verursachen genau diese Dinge.

  • Erst einmal Dank für den Input,


    also Wifi AI ist bei mir aktiv geschaltet. Ich habe den Docker neu gestartet, das könnte es gewesen sein, vorher liefen alle AP AC's auf Kanal 5 und 36. Nach dem Neustart werden 4 unterschiedliche Kanäle von meinen AP AC`s genutzt und alles steht auf Automatik. Mal sehen ob es so bleibt, melde mich auf jeden Fall noch einmal.


    Vielen Dank und Grüße Giorgio

  • Hallo zusammen,


    hier noch einmal meine versprochene Rückmeldung:

    Ich habe zusätzlich Wifi AI abgeschaltet, jetzt läuft seit einigen Tagen alles wieder ohne problemlos ohne irgendwelche Störungen.

    Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße Giorgio:thumbs_up::thumbs_up:[close][/close]