POE Switch in Reihe schalten?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,


    habe unter anderem folgende Komponenten: USW-24-POE, UDM Pro und USW Flex.


    Es geht ein Kabel von der USW nach draußen in die Garage, an dem hängt nun ein USW Flex. Mein Problem ist nun, dass der Flex zu wenige POE Anschlüsse hat.

    Kann ich einen weiteren POE Switch dahinter schalten? Oder gibt es für die Aussenbereich ein POE Switch von UNIFI mit mehr Anschlüssen`?

  • Kann ich einen weiteren POE Switch dahinter schalten? Oder gibt es für die Aussenbereich ein POE Switch von UNIFI mit mehr Anschlüssen`?

    klar kanst du das machen - aber bedenke, das du dir damit einen Flaschenhals baust.


    USW-24-POE -> 1GBit -> USW Flex -> 1GBit -> USW Flex


    Alle Geräte am letzten Switch haben nur 1 GBit zusammen zur Verfügung und das reduziert sich dann noch in Summe mit dem mittleren Switch.

    Je nachdem was an Geräten da dran hängt, wird das aber keine Probleme machen, Kameras brauchen nicht viel Bandbreite, ausser bei 4k+, bei AccessPoints und vielen Clients kann es Probleme machen.


    In der Regel kaskadiert man keine Switch aus dem Grund, aber es ist machbar.

  • klar kanst du das machen

    Sicher???


    dass der Flex zu wenige POE Anschlüsse hat.

    Verstehe ich, dass er über diese Schaltung wieder POE haben will. Das würde bedeuten, dass der Flex an einem Port so viel Power liefern kann, dass der andere Flex es weiter noch verteilen kann.

    Kenne die Spezifikation nicht - aber so sicher ob das geht wäre ich nicht.

  • Sicher???


    Verstehe ich, dass er über diese Schaltung wieder POE haben will. Das würde bedeuten, dass der Flex an einem Port so viel Power liefern kann, dass der andere Flex es weiter noch verteilen kann.

    Kenne die Spezifikation nicht - aber so sicher ob das geht wäre ich nicht.

    Du hast Recht - das wird nicht funktionieren.


    Die Leistung an einem Ausgang wird kaum reichen, mehrere Geräte an nächsten switch noch zu versorgen.

    Man kann den USW Flex aber mit einem PoE Injector versorgen ( Ubiquiti PoE-50 Netzteil – PoE-50-60W ). Also wenn irgentwo noch eine Steckdose in greifbarer Nähe ist, würde sich das machen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, vielleicht denke ich falsch, was spricht dagegen, wenn die Garage nicht gerade komplett feucht ist und eine Steckdose in der Nähe hat, einen ganz normalen Switch zu nehmen den man unter die Decke bzw. an die Wand schraubt der PoE hat.

    Kann natürlich auch bissel geschützt werden, da muss man mal schauen was machbar ist.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz