Switch gibt nur noch Strom Verbindung an die AP jedoch kein Lan

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hama19.

  • Guten Abend die Herren,
    so wir sind ein ganzes Stück weiter aber noch nicht am Ziel.
    Habe mir jetzt mal EINE Dose vorgenommen.
    alles raus und nochmal richtig aufgelegt.

    Leider bekomme ich die blaue Ader nicht verbunden. die ist IRGENDWOOOOO in der wand kaputt/gebrochen/geknickt oder sonst was.

    die blaue ader (led nr. 4) bleibt dunkel. hab die auch woanders aufgelegt um auszuschließen dass es der kontakt ist, aber auch erfolglos.
    jetzt blinken 7 von 8 led auf dem Prüfgerät UND das komische ist, der UAP AC HD verbindet sich mit dem switch, bekommt auch strom, ABER nur mit 100mbit.
    Meine Frage...... kann es sein, dass man mit 7 adern nur 100mbit bekommt oder ist das auch ein Phänomen?
    was empfehlt Ihr? so lassen und mich mit 10mbit zufriedenstellen oder ein neues Kabel QUER DURCHS HAUS zu ziehen??

    die anderen Dosen kommen in den nächsten Tagen dran...

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ja er macht nur 100MBit das liegt daran, dass die Adern (1,2)+(3,6) für die Daten verantwortlich sind und die Adern (4,5 +) + (7,8 -) für die Stromversorgung, bei 1 GB werden zusätzlich über die Strom speisenden Adern auch ein Datensignal durchgegeben, da scheitert es bei dir. Das kannst du auch nicht ändern, es sein denn, du findest die Bruchstelle oder legst ein neues Kabel dorthin, also freuen das du noch 100Mbit hinbekommst und es nicht komplett versagt.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, die 100mbit bekommst Du schon mit 4 Adern hin, wie hommes schon geschrieben hat.

    Ich würde erst mal alle Verbindungen durchgehen, neu machen und testen und dann kannst Du ja immer noch entscheiden wie viele Verbindungen sind noch kaputt - ich hoffe für Dich das das eine Ausnahme ist - und dann kannst Du ja wegen dem Standort überlegen was soll dort hin. Wenn Du nur irgendein Smarthome-Gerät anstecken möchtest reicht das sicher, einen AP würde ich aber nicht dort anhängen wollen. Ohne Frage ist das absolut ärgerlich!