WLAN scheduler funktioniert nicht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rpuechl.

  • Hallo,

    wir benutzen derzeit bei uns einen WLAN Controller auf der Version 6.4.54, mit konfiguriertem WLAN scheduling.

    Mit folgenden Einstellungen siehe Bild.
    Jedoch bleibt das Netzwerk weiterhin erreichbar und Online.

    Meinen Infos nach sollte das WLAN Netzwerk komplett weggeschalten werden.



    Hat jemad evtl einen Tipp?

    Danke im Vorraus,

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist das überhaupt zu finden?

    Du kannst dies unter Einstellungen->WifI-> dann das gewünschte Netz auswählen -> und dann unter Advanced ganz unten.

  • Folgenden EIntrag habe ich heute in den Logfiles /var/log/unifi/server.log gefunden

    [2021-11-09T06:52:00,215] <schedule-optimize> WARN schedule - No gateway device was detected so we cannot enable multicast block

    [2021-11-09T07:52:00,278] <schedule-optimize> WARN schedule - No gateway device was detected so we cannot enable multicast block

    [2021-11-09T08:52:00,251] <schedule-optimize> WARN schedule - No gateway device was detected so we cannot enable multicast block

  • Folgende Konfiguration konnte ich aus dem Unifi AP über die GUI einsehen.
    Hier sind die Einträge richtig gesetzt jedoch funktioniert es noch nicht.

    Der Unifi Controller wurde mitlerweile schon komplett neu installiert.

    Hat noch jemand eine Idee, oder einen Hinweis?
    "wireless.3.schedule_enabled=enabled","wireless.3.no2ghz_oui=enabled","wireless.3.element_adopt=disabled","wireless.3.mcastrate=auto","wireless.3.bga_filter=enabled","wireless.3.schedule_invert=enabled","wireless.3.schedule_mon.0=0000-1645","wireless.3.schedule_mon.1=2200-2359"


    LG

  • Ja, ich konnte das Problem bereits beheben indem ich den Controller neu installiert habe.

    Was es genau war kann ich leider nicht sagen, da sowohl die Konfiguration und die Uhrzeit richtig waren.