ER-X: DNS Rebind

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habakuck.

  • Hi,

    I am trying to call a domain (DynDNS) from my local network that points back to the local network via my router.

    But the Edge Max X router seems to have a rebind protection, so that does not work.

    • Doamin via DynDNS
    • Portforwarding in the router for port 443
    • Port forwarding for port 443 to corresponding internal IP

    I can call domain xyz.de/test from outside, e.g. via mobile phone, and the reverse proxy forwards the request to the corresponding IP in the local network - everything works fine.

    If I call xyz.de/test from my local network, then the admin page of the router is shown to me

    Maybe someone can tell me how to disable rebind protection, or how to tell the router to which internal IP in the network to resolve the domain.

    -------- German ------

    ich versuche, aus meinem lokalen Netz eine Domain (DynDNS) aufzurufen, die wieder über meinen Router ins lokale Netz zeigt.

    Der Edge Max X Router hat aber scheinbar eine Rebind Protection, so dass das nicht funktioniert.

    • Doamin per DynDNS
    • Portfreigabe im Router für Port 443
    • Portforwarding für Port 443 zu entsprechenden internen IP
    • Domain xyz.de/test kann ich von außerhalb, zum Beispiel über Mobilfunk, aufrufen und der Reverse Proxy leitet die Anfrage an die entsprechende IP im lokalen Netz weiter - alles passt
    • rufe ich xyz.de/test aus meinem lokalen Netz auf, dann wird mir die Adminseite des Routers angezeigt

    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die Rebind Protection deaktivieren kann, oder wie ich dem Router sagen kann, zu welcher internen IP im Netzwerk die Domain aufgelöst werden soll.

    • Offizieller Beitrag

    Danke hat sicher erl.

    Funktioniert jetzt

    Möchtest Du uns vielleicht an Deiner Lösung teilhaben lassen? Könnte ja andere auch treffen.

  • Habe es mit Pi Hole DNS Records / Local DNS Records umgesetzt.


    lg


    Kann geschlossen werden

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Habakuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.