USG zwischen Unifi-Netzwerk und DrayTek-Router einbinden - Konfiguration??

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Devilmaster.

  • Hallo,


    ich würde gerne die USG zwischen mein Unifi-Netzwerk und meinen Draytek-Router (2760) hängen. Am Draytek-Router nutze ich folgende "besondere" Funktionen, welche mir das USG wahrscheinlich nicht ersetzen kann:

    • VPN-Verbindung Client (Hidemyname-VPN)
    • VPN-Verbindung Server (extern aufs Netz zugreifen)
    • DynDNS
    • QoS Bandbreitenbegrenzung (gleichmäßige Aufteilung von 3 Haushalten)

    Die VPN-Verbindung wird nur von einen bestimmten IP-Adressbereich im Netz genutzt. Ein Teil davon darf nur VPN, der andere Teil VPN mit Failover, falls die VPN mal nicht funktioniert.


    Alle oben genannten Funktionen werden wahrscheinlich nicht übers USG funktionieren oder? Deshalb kommt die Einrichtung als reines Modem beim Vigor nicht in Frage.


    Die USG hab ich mir nur gekauft, um eine vollständige Aufzeichnungen aller Daten zu erhalten.


    Wie kann ich das USG am besten einbinden, so dass die "Datenlog-Funktionen" im Unifi-Controller sichtbar sind, ich aber weiterhin die Funktionen des Draytek-Routers nuten kann?

    Der Unifi-Controller läuft auf einem Raspberry im 24h-Betrieb.

  • Das würde mich auch Intressieren