Access Point Pro ohne CloudKey einrichten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amaskus.

  • Guten Morgen,

    ich möchte für unsere OGS einen Access Point installieren. Der CloudKey ist aktuell nicht lieferbar, deshalb würde ich gerne mit der Controller Software von Unifi den Access Point in Betrieb nehmen.


    Wie sind hier die durchzuführenden Schritte?

    1. Controller auf PC herunterladen
    2. ?
    3. ?

    Bitte um kurze Rückinfo.


    Vielen Dank und LG
    Michael

  • Moin Stuhli112 ,


    herzlich willkommen

    Wie sind hier die durchzuführenden Schritte?

    1) Controller auf PC herunterladen

    2) ?

    3) ?

    2) Start der Software

    3) AP mit dem LAN verbinden

    4) Aufrufen der Software mit dem Browser (localhost:8443 wenn ich mich recht erinnere)

    5) AP adopten und einstellen

    6) Feierabendbier auf und fertig :face_with_tongue:


    So mal der Kurze abriss, wenn du mehr Infos benötigst helfen wir gern


    LG

    Arne

    Mein Projekt

  • Ich habe die Controllersoftware gestartet und wenn ich mich anmelden möchte, funktioniert dies weder mit ubnt/ubnt, noch mit meinem registrierten Benutzer von Unifi, den ich eben erstellt habe. Welcher Anmeldename/PWD wird hier denn verlangt?


    Problem gelöst.

    Habe den Controller nochmal deinstalliert und neu installiert, danach startete der Wizzard und ich konnte mich mit meinen zuvor registrierten User/PWD anmelden :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stuhli112 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dein Controller ist nicht aktuell wir sind bei 6.4.54


    https://www.ui.com/download/un…-application-6454-windows

    Mein Projekt