Unifi Controller (v6.4.54.0) + UAP-IW-HD | Fragen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iHaveAstream.

  • Hallo,


    ich nutze nun schon einige Monate daheim drei UAP-IW-HD und verwalte diese (natürlich) über den UniFi Controller, derzeit in der aktuellen Version 6.4.54.0.


    Thema Nr. 1:

    Nicht erst seit kurzem, sondern eigentlich seit Anbeginn meldet das Dashboard für eine Vielzahl der wireless Clients: "High TCP latency for Client ..."

    Was genau könnte hierfür die Ursache sein, bzw. was für Gegenmaßnahmen kann man ergreifen oder wo sollte man sinnvollerweise ansetzen um das zu lösen?

    Ich kann so direkt erst mal keine Probleme in Bezug auf die wireless Clients und deren Netzwerk bzw. Internetzugriff ausmachen. An sich funktioniert alles gut und stabil.


    Das zweite Thema ist, dass ich nun endlich mal "Host Overrides" in meiner pfSense konfiguriert habe, sodass einige Clients in den verschiedenen VLANs, welche übrigends nicht über die pfSense gemanaged werden sondern über einen Ubiquiti EdgeSwitch (24-250W)), nun auch per Hostname erreichbar sind. Funktioniert im wired LAN wunderbar, es wird entsprechend aufgelöst.

    Einzig die wireless Clients über ihre UAPs sind hierzu nicht in der Lage. Da funktioniert die Auflösung nicht und ich kann weiterhin nur per IP auf die entsprechenden Hosts zugreifen.

    Das muss ja irgendeine Konfig-Option im UniFi Controller sein, die ich bisher offensichtlich übersehen habe, oder?


    Bin dankbar für Tipps!


    VG